Ab 1.04.05 Studententarife bei Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Warum wird es immer als "Muss" gewertet, dass Studenten alles billiger bekommen...?

Ährm, so doof es klingt, aber weil diese Klasse von Menschen sehr viel Kaufkraft besitzt. Und die Freunde muss man erstmal anlocken. Und das Vodafone nen Studi-Tarif bringen musste is klar, sonst verlieren sie noch mehr Kunden an O2 und E+.

Gugg dich mal in den Umgebungen der Unis um.Was da an Cafes,Copyshops etc. blüht is Wahnsinn. Wenn die Studis nich wären würden noch mehr Leute auf der Straße ohne Arbeit sitzen.

So zurück zum Topic.

Grundprinzipiel find ich die Studi-Aktion gut... aber meinen D2-FUN werde ich trotzdem nicht abgeben... den wollen sie wohl auch nicht loswerden... Sie würden mich eh nicht in die Studi-Tarife lassen, wegen der Beschränkung auf Neuvertrag bzw VVL. Pech gehabt.

• Die Begrenzung nach dem Alter ist Quatsch, sinnvoller wäre eine Begrenzung nach der Dauer. Manch einer fängt nunmal mit Ende 20 erst an, neue berufliche Wege zu gehen. Und warum soll dieser späte Erststudent schlechter stehen als ein Bummelstudent mit mehreren abgebrochenen Fächern, der von 19-30 Rabatt bekommen würde? ;)

Interessant ist die Gruppe für Mobilfunker, weil sie nach Abschluss des Studiums möglicherweise bleiben werden und dank zu erwartendem höheren Einkommen auch mehr telefonieren dürften. Ich habe nie verstanden, warum die D´s nicht viel früher auf die Anwerbung dieser Gruppe eingegeangen sind. Wären des Studiums dürften sie aber völlig unrentabel sein. Die meisten, die ich kenne, kommen kaum über die 5-10 EUR GG und verballern ausschließlich ihre Frei-SMS.

• Falls es noch nicht hier im Thread stand. DIe SMS-Rabattierung gilt nur für 6 Monate, danach sind die SMS-Pakete wieder ganz normal zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!