DSL Flatrate für 6,99 Euro --> Prämienaktion

• Diesen Preis kann 1&1 nur anbieten, wenn du auch den Resale-DSL-Anschluss von 1&1 nimmst. Doch generell ändert sich da nicht viel. Lediglich die Grundgebühr wird zukünftig an 1&1 und nicht mehr an T-Com bezahlt. Der Wechsel ist einfach und geschieht sehr unauffällig, da der Anschluss ja bestehen bleibt.

Tarife für vorhandene T-DSL-Anschlüsse bietet 1&1 nun generell nicht mehr an.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Wenn ich jetzt bestelle muss ich dann bei der Telekom kündigen oder stellt 1&1 das für mich um?

Um den Anschluss kümmert sich 1&1 für dich. Du musst bloß deinen Tarif (beispielsweise "T-Online Flatrate") selbst kündigen.

• Schade....Somit hänge ich noch einige Zeit an der T-Com da ich noch in der Mindestlaufzeit hänge aus der BBO.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Normalerweise kann man Resale-Anschlüsse nur bei einer Neubeauftragung bestellen oder wenn man 3 Monate lang kein DSL hatte - insofern ist ein Wechsel - zumindest derzeit - noch nicht so sinnvoll.

DSL-Neubestellungen sind problemlos möglich. Bei DSL1000 gibt es eine Anschlussgebühr in Höhe von 49,95 Euro im Cityflatbereich und 99,95 Euro im Deutschlandflatbereich durch 1&1, bei anderen Bandbreiten entfällt diese. Doch bitte erkundigt euch dazu im Bestellprozess (das Kleingedruckte) nochmals genau, teilweise hat 1&1 da gegensätzliche Aussagen gemacht.

Doch auch wer nun schon DSL von T-Com hat kann porblemlos zu Resale-DSL von 1&1 wechseln. Insofern muss ich deiner Aussage widersprechen. Wechselkunden bekommen sogar noch für drei Monate den Preis der Flatrate erlassen.

• Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    DSL-Neubestellungen sind problemlos möglich. Bei DSL1000 gibt es eine Anschlussgebühr in Hähe von 49,95 Euro (bei T-Com kostet dies doppelt so viel) durch 1&1, bei anderen Bandbreiten entfällt diese.
    Doch auch wer nun schon DSL von T-Com hat kann porblemlos zu Resale-DSL von 1&1 wechseln. Insofern muss ich deiner AUssage widersprechen. Wechselkunden bekommen sogar noch für drei Monate den Pries der Flatrate erlassen.

Ahso. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D War mein Wissensstand bis jetzt ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Meine Prämie für eine Bestellung der DSL-Flat beträgt 20 Euro, für die Bestellung der VoIP-Tel-Flat gibt es noch 5 Euro zusätzlich.

Und die Prämie zahlst Du dann an die Kunden aus, die über Deinen Link bestellt haben???

Und wie Du - und auch ich, der ebenfalls Profiseller ist, der aber seinen Link nicht überall postet :p - sehr gut weißt, kassierst Du insgesamt weit mehr als die o.g. 20 bzw. 25 EUR!

Zitat

Diesen Preis kann 1&1 nur anbieten, wenn du auch den Resale-DSL-Anschluss von 1&1 nimmst. Doch generell ändert sich da nicht viel. Lediglich die Grundgebühr wird zukünftig an 1&1 und nicht mehr an T-Com bezahlt.

Nein da ändert sich nicht viel :D Es ändert sich nur soviel, dass der DSL-Anschluss dann zukünftig bei 1und1 läuft und Du keinerlei Chance mehr hast, nen anderen Tarif eines anderen Anbieters zu nutzen. Diese Option hast du bei T-Com sehr wohl.
    Über die Risiken eines Komplettanschlusses bei einem Reseller gibts genug Threads, u.a. auch hier und bei Onlinekosten.de

P.S.: Ja ich weiß, dass Du die Sache im Werbeforum gepostet hast, aber allzuschön reden sollte man die Sache nicht ;)

P.S.2: IMHO wird die Anschlussgebühr i.H.v. 49,95 EUR jetzt auch für DSL1000 erlassen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• bambi05: "Weit mehr" halte ich für übertrieben. Im Normalfall sind das 5 bis 10 Euro. Aber ist ja auch egal. Wer mir diese nicht gönnen will: Okay, ich zwinge doch niemanden dazu.

Ja, die Prämie gibt es dann von mir sobald ich diese von 1&1 erhalten habe.

Mit einem Resale-DSL-Anschluss kann man alle Tarif-Anbeiter nutzen, ganz wie an einenem DSL-Anschluss von T-Com. Technich ist das ein und das selbe Produkt. Nur wird es sich nicht lohnen einen anderen Anbieter zu nutzen, schließlich hat man ja auch die DSL-Flat von 1&1 zu zahlen.

Ein späterer Wechsel ist also etwas "komplizierter", da man dann nicht nur den Tarif, sondern auch den DSL-Zugang wechselt. In Zukunft wird das jedoch die Regel werden. Arcor, Freenet, ... das machen bald alle so! Und sooo schlimm ist es auch nicht die DSL-Grundgebühr "mit zu wechseln", zumal Anschlussgebühren meist eh erlassen werden.

Aber klar: Ich will hier nichts schönreden, Kritik ist immer willkommen, keiner soll hier dazu verleitet werden "die Katze im Sack" zu kaufen. Doch meiner Meinung nach gibt es am Telefonanschluss der T-Com momentan kein besseres Angebot für DSL.

• Wie sieht es aus wenn ich als

Telekom DSL Kunde +
    1&1 Fairflat Kunde

in die neuen Tarife wechsel?

Zahle im Moment nämlich

Telekom DSL 1000 = 16,99
    1und 1 Fairflat (20 GB oder 100 Stunden) = 17,53 €

Da MUSS doch ein Haken sein. Eine Flatrate in allen Tarifen zu 9,99 €?

Mit DSL 3000 habe ich etwa 360 kb/sec Datendurchsatz, ein paar GB bekomme ich da täglich locker zusammen.

• dragon-tmd: Du bist also 1&1-Bestandskunde? In diesem Fall musst du dich direkt an 1&1 wenden. Wann du in die neuen Tarife wechseln kannst ist wohl noch nicht geklärt und sowieso bei jedem Kunden je nach Mindestvertragslaufzeit anders.

Leider werden hier wohl mal wieder die Bestandskunden benachteiligt.

Das Angebot von mir gilt also nur für Neukunden von 1&1!

Eine Flatrate in allen Tarifen für ca. 10 Euro ist dadurch realisierbar, da du ja auch die DSL-Grundgebühr an 1&1 zahlst. Zusammen sind das mindestens 26,98 Euro (16,99 plus 9,99). Da 1&1 nun wohl mit T-Com günstige Konditionen ausgehandelt hat ist das wohl nun möglich.

Und da auch Arcor eine Flat in allen Bandbreiten für 9,95 Euro anbietet war dies früher oder später zu erwarten.

• Zitat

"Weit mehr" halte ich für übertrieben. Im Normalfall sind das 5 bis 10 Euro. Aber ist ja auch egal. Wer mir diese nicht gönnen will: Okay, ich zwinge doch niemanden dazu.

Du vergisst die Mengenaufschläge :p
    Außerdem: Sicher nur 5 bis 10 Euro mehr? Für nen alten Flat-Tarif gabs ja schon 30 Euro, hier kommt noch der DSL-Anschluss und evtl. VoIP dazu.

Zitat

Ja, die Prämie gibt es dann von mir sobald ich diese von 1&1 erhalten habe.

Ach sooooo. Dann solltest Du das in Deinem Startposting evtl. explizit dazuschreiben. Ich schlimmer Finger hatte schon gedacht, Du Schlingel streichst Dir die Kohle selber ein (was natürlich auch legitim wäre).
    Andererseits widerspricht das dann Deinem ersten Zitat von wegen "wer mir diese nicht gönnen will..."?

Zitat

Mit einem Resale-DSL-Anschluss kann man alle Tarif-Anbeiter nutzen, ganz wie an einenem DSL-Anschluss von T-Com. Technich ist das ein und das selbe Produkt. Nur wird es sich nicht lohnen einen anderen Anbieter zu nutzen, schließlich hat man ja auch die DSL-Flat von 1&1 zu zahlen.

Seit wann?? Wäre mir neu.

Zitat

Ein späterer Wechsel ist also etwas "komplizierter", da man dann nicht nur den Tarif, sondern auch den DSL-Zugang wechselt. In Zukunft wird das jedoch die Regel werden. Arcor, Freenet, ... das machen bald alle so! Und sooo schlimm ist es auch nicht die DSL-Grundgebühr "mit zu wechseln", zumal Anschlussgebühren meist eh erlassen werden.

Na na, das ist reine Spekulation. Auch die Anschlussgebühren werden nur in Aktionen erlassen, die Regel ist das nicht. Aber ich gebe Dir recht, sofern die AG erlassen wird, ist es nicht sooo schlimm.

Zitat

Aber klar: Ich will hier nichts schönreden, Kritik ist immer willkommen, keiner soll hier dazu verleitet werden "die Katze im Sack" zu kaufen. Doch meiner Meinung nach gibt es am Telefonanschluss der T-Com momentan kein besseres Angebot für DSL.

Jein, das sollte man differenziert sehen ;)
    Für einen Kunden außerhalb einer der 22 "City"-Städte und außerhalb der "Deutschlandflat"-Anschlussbereiche und mit DSL1000 oder weniger lohnt sich die Sache definitv NICHT, da gibt es Besseres.
    Für einen Kunden außerhalb einer der 22 "City"-Städte und außerhalb der "Deutschlandflat"-Anschlussbereiche und mit DSL2000 oder mehr lohnt sich die Sache in der Regel.
    Für einen Kunden innerhalb einer der o.g. Bereiche kann es ebenfalls durchaus interessant sein, das stimmt.

Es bleiben jedoch immer die Nachteile eines Festanschlusses bei 1und1.

P.S.: Nutze ja selber 1und1, bin daher von denen eher überzeugt. Willenlos sollte man sich ihnen jedoch nicht hinschmeißen, da gibts genug Tücken in deren AGB usw.
    Für mich als Altkunde mit einer DSL-Flat für 19,90 und außerhalb der o.g. Bereiche ist die Sache völlig uninteressant, zumal ich mir eh momentan eine (außerordentliche) Kündigung aufgrund der 100 Freiminuten-Geschichte überlege.

dragon-tmd
    Der Haken ist eben, dass Du in einem der o.g. Bereiche sein solltest und dass der Anschluss zwingend an 1und1 übertragen werden muss.
    Mit DSL3000 sollte man das aber vermutlich in Kauf nehmen können ;)
    Wie lange bist Du schon 1und1-Kunde? Wechseln vor Ende der Mindestvertragslaufzeit geht nämlich nicht.

edit: Ok da war der Profiseller schneller ;)

@dirzuliebe

Zitat

Eine Flatrate in allen Tarifen für ca. 10 Euro ist dadurch realisierbar, da du ja auch die DSL-Grundgebühr an 1&1 zahlst. Zusammen sind das mindestens 26,98 Euro (16,99 plus 9,99). Da 1&1 nun wohl mit T-Com günstige Konditionen ausgehandelt hat ist das wohl nun möglich.

Das wage ich zu bezweifeln. IMHO kann sowas nicht seriös kalkuliert sein. Aber das kann nur die Zukunft zeigen. Kenne auch keine Internas.
    Arcor ist aufgrund eigener Leitungen da nicht vergleichbar.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!