6230 zeigt bei manuell eingegebener Nummer keinen Namen an?

• Hallo.
    Folgendes Problem:
    Bei meinen vorherigen Handies SE und Nokia war es immer so, dass wenn man eine unbekannte Nummer hat und nicht weiss ob man sie kennt bzw. im Telefonbuch gespeichert hat oder nicht, sie einfach ins Handy eingegeben hat und auf "Wählen" gedrückt hat als wolle man die Nummer anrufen und kurz gewartet hat... kurz darauf erschien der Name und man wusste "Aha, die Nummer gehört dem und dem" und wenn kein Name erschien und die Nummer stehenblieb wusste man, dass man die Nummer nicht im Telefonbuch hatte.
    Dieses ist beim Nokia 6230 nicht möglich. Selbst wenn man zu der Nummer einen Namen gespeichert hat, erscheint der Name nicht wenn man die Nummer wählt und so tut als wolle man anrufen, sondern es bleibt die Nummer stehen...
    Ist das bei Euch auch so oder bin ich total bescheuert?

Gruß
    mazed

• Hi,

wurde schon des öfteren hier im Forum besprochen. Ich weiß ja nicht welche Software Version Du auf dem N6230 hast (*#0000#)?
    Aber veruche mal unter "Einstellungen" - "Anrufeinstellungen" - "Eigene Nummer senden" auf "Netzabhängig" zu stellen...... hat bei einigen dieses Problem gelöst.

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Zunächst mal Herzlichen Dank, flatie.
    Das Problem ist gelöst... auf dieses Forum ist eben immer Verlass!!!
    Die einzige Frage, die bleibt ist, was "Netzabhängig" bedeutet?!??
    Wird meine Nummer jetzt nicht mehr grunsätzlich übertragen?
    Wenn ja, wie genau schaut das aus?

ps: Meine Softwareversion ist 04.44

Gruß
    mazed

• Wenn bei deinem Netzbetreiber in deinem Vertrag die Rufnummernübertragung aktiviert ist wird in dem Fall die Nummer übertragen.

Aktuell ist die Version 5.35.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!