Suche geeignetes "Grafikpad"

• Hallo,
    wie schon im Betreff steht, suche ich ein Grafikpad( weiss jetzt nicht, ob man das wirklich so nennt, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine) für meine Freundin.
    Und zwar so eine Art großes Touchpad, auf dem man mit einem Stift malen kann.

Sie verunstaltet immer gerne Photos mit Malprogrammen. Muss jetzt also nicht so etwas ganz tolles für Grafikdesigner sein. Kenne mich da halt nicht so gut aus.

Der Preis sollte so +- 50€ sein, wenn es das gibt. Ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis ist natürlich immer willkommen :D.

Der Geburtstag ist quasi in 5 Tagen. Also, guter Rat ist dringlich....

Danke schon mal.

mfg

Klose1

• Jetzt lasst mich mal nicht hängen :(. Die Zeit verrinnt.

Oder wenigsten auf was ich so grob achten muss. Will nicht 50€ aus dem Fenster schmeissen.

Sieht denn keiner, dass ich am verzweifeln bin??;)

• Ich würde Wacom empfehlen. Infos gibts hier:

Wacom

Für den Preis wird es wohl nur ein A5 Tablett geben was aber völlig ausreicht.

Allerdings wird es bei Wacom mit 50€ eng. Wenn sie es nur gelegentlich nutzt würde ich einfach in den örtlichen Jupiter oder Mädchenmarkt fahren und eins in deiner gewünschten Preisklasse kaufen. Die tun sich alle nicht viel. Das was deine Freundin machen will können eigentlich alle Tabletts.

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Wakom ist teuer und hat für den Preis ungenügende Funktionen und genau diese findest du auch in dafür typischen Märkten, siehe oben.

"aiptek 6000U" ist ganz ok und günstig. Günstigst zu finden im Conrad.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Hi,
    danke für die Tipps. Brauchte halt nur einen Anstoß, weil ich von der Materie überhaupt keine Ahnung hatte. Hab mir jetzt ein Wacom für 35€ bei Amazon kaufen. War zu sehr unter Zeitdruck und die liefern schnell.

• Kurze Frage: sehe ich das richtig, daß die Wacom-Tabletts die einzigen sind, die ohne Batterien im Stift bzw. der Maus auskommen? Oder liegt das daran, daß das Aiptek die zwei Funktionstasten am Stift hat und die von Wacom nicht?

• Warum? Beim Wacom-Stift gibt es doch auch 2 Tasten und ja das funktioniert gänzlich ohne Strom. Habe ein Graphire-Tablett welches um die 80€ gekostet hat und zeichne damit schon seit ein paar Monate hervorragende Bilder. Leider zerkratzt die Plastikoberfäche sehr schnell - sonst ist es topp.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ah - wenn das so ist, kann ich aber den Beitrag von Lou nicht ganz nachvollziehen!

Dann werde ich mir demnächst bei Gelegenheit auch ein Wacom zulegen, denn ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, ein Grafiktablett zu kaufen und wenn die tatsächlich ohne lästigen Batteriewechsel auskommen.. optimal :D

• Wacom ist eben Wacom - und die Tabletts sind nunmal mit Abstand die besten die es momentan für Geld zu kaufen gibt. Gebt lieber ein paar Euronen mehr aus, dafür bekommt Ihr auch wirklich klasse Grafiktabletts (egal in welcher Größe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!