BT Headset HS-37W (Pics und BDA inside)

  • Hi,


    Hab bei der FCC und bei der Bluetooth Qual Website das Nokia HS-37W "entdeckt". Bilder und BDA gibt es bei der FCC:


    Klick


    Bemerkenswert: läuft wohl mit 1 AAA Batterie! Mein Ding ist es nicht, aber vielleicht interessiert es ja jemand.


    Außerdem ist es nach dem HDW-3 wohl erst das 2. Nokia BT Headset mit Bluetooth 1.2.


    P.S. Ich war mir nicht sicher, ob der Thread unbedingt nötig war, aber angesichts der spärlichen Google Treffern konnte ich nicht widerstehen.


    P.P.S. Vielleicht interessiert es ja wenigstens den Willi. :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Das gleiche Teil gibt es schon von JABRA. Schaut exact genauso aus. BT110 glaube ich.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Das gleiche Teil gibt es schon von JABRA. Schaut exact genauso aus. BT110 glaube ich.


    Ja, das Teil sieht in der Tat nach dem Jabra BT 110 aus:



    Einzig der niedrige Preis und die Standby- und Gesprächszeiten zeichen ein BT Headset mit AAA Batterien aus. Das Jabra kostet IMHO so zwischen 30-40€! ;)

  • Jetzt wo ihr es sagt... mir kam das Teil schon bekannt vor - bin aber selber nicht drauf gekommen. Zumal ja Jabra früher auch in San Diego, CA war - dort, wo auch das HS-37W eingereicht wurde.


    Gab es das eigentlich bei Nokia schön häufiger - also, daß sie auf Fremdhersteller setzen?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Moin,


    die ersten BT-Headsets mit Nokia Label wurden von Plantronics gebaut.
    Wer die Kabel-BT-Headsets baut und auch das HS-11W weiß ich aber auch nicht ;)


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von racingman
    Kann man mit nem bloototh headset auch mp3s hören also darüber?? wenn man z.b. nen nokia 6230 hat???


    Moin,


    zur Not geht auch das.
    Allerdings ist das Klangerlebnis subobtimal, da die Übertragungsrate halt zu gering ist.


    Willi

  • aso also is die qualität nicht so gut? ich mein is klar ein ohrhörer is dann mono aber is das dann so computer mäßig also als ob das verschallt is so?

  • Moin,


    vielleicht sollte das mal jemand erklären, der davon mehr Ahnung hat :D


    Die Bluetooth Handy-Headsetverbindung ist für Sprache ausgelegt und hat daher im Vergleich zu MP3 Playern eine geringere Übertragungsrate.
    Vielfach ist auch der Frequenzbereich der Headsets nicht für Musik ausgelegt.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!