ich hätte noch ne Frage zu nem Tarifwechsel bei o2, auch wenns nicht so wirklich zum topic passt....
Und zwar... ist es während der Vertragslaufzeit mögich von einem "genion ohne Handy" in einen "Genion mit Handy" zu wechseln?
Also dass man sich dann noch eine Handy ausssuchen kann und auch 5€ mehr GG zahlt....
vorgehen mnp bei o2
-
-
-
AFAIK nein.
Der Genion ohne Handy hat ja eine ganz normale Vertragslaufzeit von 24 Mon.
Erst im Zuge einer VVL kann man glaub ich auf "mit Handy" umsteigen. -
ach so, ok.... schade, trotzdem danke
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Eine Loop-Nummer schon, aber keine Nummer aus einem o2-Laufzeitvertrag.heisst das, ich kann ganz normal meinen vertrag verlängern, jederzeit aber eine loop nummer portieren, und bin dann unter der loop-nr erreichbar, und nicht mehr unter der alten rufnummer ?? hintergedanke ist der, den bestehenden vertrag zu verlängern, aber für einen rufnummernwechsel einfach eine noch vorhandene loopnr zu nutzen, die noch niemand kennt. das ist also ohne weiteres möglich ?? ist ja nukomplizierter als erst zu kündigen, 'nen neuen vertrag zu schließen und dann zu portieren ...
-
Richtig. Du kannst jederzeit Deine Loop Nummer in den bestehenden Laufzeitvertrag hineinportieren.
-
Rufnummernportierung innerhalb des Providers
Das ganze "geht / geht nicht" ist ziemlich albern. Wenn ein Provider Zugriff auf eine Nummer hat, ist dies technisch ziemlich einfach möglich, die zu wechseln.
Aber: Wollen tun sie nicht.
[Wahrscheinlich gibt es im Service-Bereich keine an- bzw. abrechenbaren Zeiten oder Produktivitätspunkte. Während es also im Level-1-Bereich unmöglich ist, ist es in höheren Levels ein Klacks.]
Man muß als Kunde nur lange genug trommeln, dann wird es auch eingeführt. Dass sich ein Provider allerdings selbst "ins Knie schiesst" und den Kunden aus lukrativen Verträgen lässt, glaube ich noch nicht ganz. Jedoch ist es bei o2 so, dass sich die Verträge ständig im Preis-/Leistungsverhältnis verschlechtern. Also ist jede Änderung mit Nachteilen verbunden.
Wenn ich 2 Verträge hätte, würde ich einen auf 'Genion ohne Handy' umstellen und über ein altes Zweitgerät eine Rufnummernumleitung auf die 2. Nummer machen (bundesweite Homezone).
(Den zweiten Vertrag würde ich auf "city" umstellen.) -
sehr schön
wie mach ich das dann ?? die formulare gibt's bestimmt alle auf der O2-seite irgendwo ... ich geh wohl ma suchen ...
-
Zitat
Original geschrieben von sir*deluxe
heisst das, ich kann ganz normal meinen vertrag verlängern, jederzeit aber eine loop nummer portieren, ...Die Rufnummernportierung und die Vertragsverlängerung haben rein gar nichts miteinander zu tun.
Zitat... und bin dann unter der loop-nr erreichbar, und nicht mehr unter der alten rufnummer ??
Damit hast Du messerscharf den Sinn und Zweck einer jeden Rufnummernportierung erkannt!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die Rufnummernportierung und die Vertragsverlängerung haben rein gar nichts miteinander zu tun.schon klar, erst das eine, dann das andere ... reihenfolge is ja wumpe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!