"Genion" anbieter im Ausland??

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Der italienische VF-Ableger (auch als Omnitel bekannt) versucht derzeit ein Genion-ähnliches Produkt mit dem Namen "Vodafone Casa" einzuführen, u.a. bekommt der Kunde eine Festnetznummer.
    Allerdings gibt es laut Cellular-News einige Schwierigkeiten dabei, so sei z.B. die Portierung eine Festnetzrufnummer zu anderen Netzen in Italien nicht vorgesehen.


    Hallo an alle Italiener und Italienliebhaber
    Habe grade versucht (mit meinem kaum vorhandenen Italienisch) das Vodafone Casa Angebot zu studieren. Irgendwie habe ich aber nichts darüber finden können ob man eine Festnetznummer bekommt, sondern nur das man in der "Homezone" günstiger Telefonieren kann. Auch das mit dem Rechtsstreit habe ich mitbekommen, aber konnte nicht 100% deuten ob das nur um die Portierung vorhandener Telecom Italia Nummern oder prinzipiell der Zuteilung von Festnetznummern auf Mobilfunk gilt.


    Kann mir irgend jemand genaueres sagen, auch gerne von anderen Anbietern, ob es in Italien ein "vollwertiges" Genion Remake gibt.


    Ich such für Freunde eine Möglichkeit einen selten genutzten Festnetzanschluss in Italien zu ersetzen - die Grundgebühren lohnen sich für das Gesprächsaufkommen einfach nicht. Ein Jablotron ist schon gesichert :-) Ideal wäre also sowas wie die Genion-Card-S. Bin schon am überlegen/durchrechen ob es sich nicht sogar rechnet irgend eine deutsche postpaid Karte(z.B. GenionCardS) dort einzusetzen.

  • Re: Re: "Genion" anbieter im Ausland??


    Zitat

    Original geschrieben von Xian
    Aha, und wie gehst Du ins WWW?


    Gruß,
    Xian


    Na so ne Frage...


    Da reicht doch für die meisten hier das Internet Pack L für 25,-€/mtl. mit 5GB Vol. ... :)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Hi
    In Österreich braucht man das nicht weil du kannst um 6,9 Cent ins Handy und Festnetz mit einer wertkarte Telefonieren !
    Oder bei ner anmeldung zahlst du 17€ (inkl 100 Freimengen für MMS oder SMS oder Sprach/ video Tel Min oder MB) und kannst du unlimitiert ins Festnetz Telefonieren.

  • Solche Angebote gibt es hier auch. Das Problem dabei ist bloß, dass es sich um Mischkalkulationen handelt. Der Anbieter verdient sich an ankommenden Anrufen gesund, weil man nicht günstig erreichbar ist.


    Wenn man vom Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren kann, ohne dabei eine Festnetznummer dazu zu bekommen, taugt das als Festnetzersatz nur sehr bedingt, nämlich nur solange nur sehr wenige Leute diese Angebote nutzen.
    Denn je mehr Leute auf ein solches Angebot umsteigen, desto geringer wird ja die Anzahl der Leute, die man zum Festpreis erreichen kann :D. Irgendwann haben alle die Festnetzflatrate auf dem Handy aber es gibt keine Festnetzanschlüsse mehr die man anrufen kann, und dann werden gleich wieder viele Cent pro Minute fällig :D.


    Ohne Festnetzrufnummern funktioniert der Festnetzersatz am Handy eigentlich nur mit Hilfskonstruktionen in Form von Konferenzschaltungen in irgendwelchen Telefonanlagen in VoIP-Netzen und ähnlichem, oder wenn ich der einzige Kunde im ganzen Land bin, der auf Festnetz verzichtet.

  • (für Ö):
    Ja toll bei jeden Netzbetreiber außer Telering werden die 0720er Nummern als Mehrwert verrechnet das heist VoIP kanst du da auschließen ! Und eine Normale Nummer bei einen VoIP Anschluss bekommst du zb. Inode aber da zahlst fast genauso viel wie bei der Telekom.
    Es ist in Österreich einfach Günstiger wennst du nur ein Handy hast und kein Festnetz !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!