ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Der italienische VF-Ableger (auch als Omnitel bekannt) versucht derzeit ein Genion-ähnliches Produkt mit dem Namen "Vodafone Casa" einzuführen, u.a. bekommt der Kunde eine Festnetznummer.
Allerdings gibt es laut Cellular-News einige Schwierigkeiten dabei, so sei z.B. die Portierung eine Festnetzrufnummer zu anderen Netzen in Italien nicht vorgesehen.
Hallo an alle Italiener und Italienliebhaber
Habe grade versucht (mit meinem kaum vorhandenen Italienisch) das Vodafone Casa Angebot zu studieren. Irgendwie habe ich aber nichts darüber finden können ob man eine Festnetznummer bekommt, sondern nur das man in der "Homezone" günstiger Telefonieren kann. Auch das mit dem Rechtsstreit habe ich mitbekommen, aber konnte nicht 100% deuten ob das nur um die Portierung vorhandener Telecom Italia Nummern oder prinzipiell der Zuteilung von Festnetznummern auf Mobilfunk gilt.
Kann mir irgend jemand genaueres sagen, auch gerne von anderen Anbietern, ob es in Italien ein "vollwertiges" Genion Remake gibt.
Ich such für Freunde eine Möglichkeit einen selten genutzten Festnetzanschluss in Italien zu ersetzen - die Grundgebühren lohnen sich für das Gesprächsaufkommen einfach nicht. Ein Jablotron ist schon gesichert Ideal wäre also sowas wie die Genion-Card-S. Bin schon am überlegen/durchrechen ob es sich nicht sogar rechnet irgend eine deutsche postpaid Karte(z.B. GenionCardS) dort einzusetzen.