Also Eplus wird immer komischer...
Oder geht denen etwa das Geld aus?
Der Spiegel berichtet:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,348944,00.html
Ein Jahr vor der Fußball-WM will sich ein wichtiger Geldgeber der deutschen Nationalmannschaft zurückziehen. Das Mobilfunk-Unternehmen E-Plus erwägt die vorzeitige Kündigung des Sponsoringvertrages. Gut für die Klinsmann-Truppe: Ein Nachfolger steht schon bereit.
DPA
DFB-Team im Einsatz (im Spiel gegen die Slowakei): E-Plus geht, Telekom kommt
Düsseldorf - E-Plus führe mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) seit mehreren Wochen Gespräche, um den Vertrag als "Premium-Partner" des DFB-Teams möglichst noch vor der Sommerpause vorzeitig kündigen zu können, berichtet das Magazin "Wirtschaftswoche". E-Plus war 2003 ein so genanter Premium-Partner geworden und hatte vor allem auf den damaligen Teamchef Rudi Völler als Sympathieträger gesetzt.
Der Kontrakt, der dem DFB rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr einbringt, läuft noch bis Ende 2006. DFB-Mediendirektor Harald Stenger wollte den Bericht nicht kommentieren.
Ein möglicher Nachfolger könnte die Deutsche Telekom werden, die bereits zu den Sponsoren der Fußball-WM 2006 in Deutschland gehört. Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke will aus der WM die "erste echte Multimedia-WM" machen. Als DFB-Sponsor könnten die Telekom-Töchter T-Online und T-Mobile Bilder aus dem Trainingslager live im Internet oder auf Handys übertragen.