T-Mobile: Zeit v. Vertragsabschluss bis Warenerhalt

• Hallo Leute, mal eine einfache Frage, die mir die T-Mobile Kunden beantworten können, aber ich mir nicht selbst, da ich erst heute einer geworden bin.

Habe heute (gegen Mittag rum) mich als Neukunde registriert und damit ja logischer Weise ein Handy und ein Vertrag gekauft.

Ich muss jetzt ganz dringend wissen (weil: äußere Faktoren!) wann die Ware (also das Handy) bei mir eintrifft.

Man muss ja bedenken, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde (also neu aufgesetzt wird) und die Ware versendet werden muss.

Wisst ihr wie lange das dauert`?

• Moin,

mit Glück hast Du das Handy morgen schon.
    Wenn nicht, dauert es halt noch etwas länger ;)

Willi

• Wenn das Handy vorrätig ist maximal 3 Tage.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Tjo dann dank ich an dieser Stelle ;)

Aber das sind relativ profane Aussagen, hat keiner ne gaaanz genaue Aussage direkt von T-Mobile?

• Wieso biste nicht in einen T-Punkt gegangen und hast Dir dort den Vertrag geholt. Dort kannst Du das Gerät im Normalfall binnen 1-2 Stunden abholen.

Aber wenn der Vertrag genehmigt ist dauert es max. 2 Tage bis das Gerät da ist. Kommt immer etwas drauf an. Es gab mal eine 12 Uhr Grenze, wer vor 12 Uhr bestellt hatte bekam Handy und Karte am nächsten Tag. Weiß allerdings nicht ob es noch immer so ist. War allerdings auch nur für Geschäftskunden so.

• Re: T-Mobile: Zeit v. Vertragsabschluss bis Warenerhalt

Zitat

Original geschrieben von arne99
    Habe heute (gegen Mittag rum) mich als Neukunde registriert und damit ja logischer Weise ein Handy und ein Vertrag gekauft.
    [/B]

Die zwingende Erfordernis zwischen Neukundenregistrierung auf der einen Seite und Handylieferung auf der anderen Seite erschliesst sich mir zwar jetzt nicht direkt ...
    ... aber, sei es drum, die Frage war ja eigentlich eine andere ...

Bei mir war es so:
    Bestellung einem Dienstag gegen 16.30h - Lieferung des mobiles am darauf folgenden Donnerstag gegen ~ 12.00h.

Gruß,
    Joe

• Vielen dank! Mir ist ja eingefallen, man könnte ja mal beim Lieferservice von T-Mobile anrufen (0180 :( ) Die meinten es ist nun weg, es kommt morgen!

Meine 2. Frage: Habe angegeben: 8 Uhr bis 17 Uhr Lieferzeit: Wird ja eingehalten oder bzw. was ist das für ein Kurierdienst?

Zitat

Wieso biste nicht in einen T-Punkt gegangen und hast Dir dort den Vertrag geholt. Dort kannst Du das Gerät im Normalfall binnen 1-2 Stunden abholen.

Weil ich in meiner Nähe keinen habe, das ist so schrecklich!

• Wenn du den Vertrag online gemacht hast, dann kannst du den Sendungsstatus ganz einfach online verfolgen:
    Einfach auf der T-Mobile Startseite die Rubrik "Privatkunden - Handys&Shop" auswählen.
    Auf der rechten Seite findest du unter der Rubrik "Service" den Eintrag "Lieferstatus".
    Mit deiner Bestellnummer kannst du dann ganz einfach den Status abfragen; noch einfacher geht's wenn du dir die Bestätigungsmail von T-Mobile genau durchliest, da ist nämlich ein Link zum Lieferstatus enthalten.

Ansonsten hilft auch eine spezielle Hotline unter der Nummer 0180- 5726252 weiter.

Nur noch nebenbei: Das sind aber eigentlich alles Informationen, die man ohne Mühe auch auf der T-Mobile-Seite rausfinden kann. :-)

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    Meine 2. Frage: Habe angegeben: 8 Uhr bis 17 Uhr Lieferzeit: Wird ja eingehalten oder bzw. was ist das für ein Kurierdienst?

Es sind unterschiedliche Kurierdienste, bei mir war es einmal UPS und einmal DHL. ;)

Die Lieferzeit von 8-17h ist ja nun recht großzügig und sollte idR schon eingehalten werden.

• Geliefert wird zuverlässig (zumindest bei mir) innerhalb des gewünschten Zeitfensters durch DHL.
    Wichtig ist, dass du persönlich anwesend bist und bei der Bestellung exakt die Daten aus deinem Ausweis angegeben hast (z.B. 2ter Vorname). Stimmt etwas nicht exakt überein, geht das Gerät wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!