Nokia 6310i: kein Netz, Meldung "Contact Service"

• Hi, ich habe folgende Frage:

Mein 6310i nervt mit folgendem Verhalten:

Irgendwann mitten im Betrieb ist kein Netz mehr vorhanden und wird auch nicht mehr gefunden.

Handy aus - an -> Meldung auf dem Display: "Contact Service".

Zu Beginn half es, denn Akku zu ziehen - danach konnte man wieder die Pin eingeben und Netz wurde wieder gefunden.

Nun klappt das immer seltener. Und selbst wenn man die Pin eingeben kann, wird meistens kein Netz gefunden. Manuelle Netzsuche findet auch nix.

Die Suche im Board fand dazu Themen mit Wasserschaden - den gibts bei meinem Gerät definitiv nicht.

Gerät ist zwischen 2 und 3 Jahre alt. Es wurde nie ein Software-Update gemacht.

Was kann die Ursache für den Fehler sein und : lohnt es sich noch, das Teil zum Service zu bringen ?

• Hallo und Willkommen...

Benutzt nochmals die Suche, und gib contact service ein.
    Hatten wir schon öfters...

Also, ich würde spontan sagen, das es sich nicht mehr lohnt bei deinem 6310i.

Grüsse Tim

• Zitat

Original geschrieben von TDK
    hat noch jemand eine Idee dazu ?

Ich kauf es dir für 15€ ab.

16610LV

• Hallo TDK,

also ich bin von diesem Forum jetzt doch enttäuscht, das die Lösung keiner kennt oder hat man vielleicht an einen Aprilscherz (siehe Datum) geglaubt?

Zitat

Mein 6310i nervt mit folgendem Verhalten:
    Irgendwann mitten im Betrieb ist kein Netz mehr vorhanden und wird auch nicht mehr gefunden.
    Handy aus - an -> Meldung auf dem Display: "Contact Service".

Vor zwei Tagen hatte ich bei meinem nagelneuen N6020 nach 2 Wochen Betrieb die gleiche Fehlermeldung, allerdings tat sich da garnichts mehr. Das N6020 versuchte zustarten, stürzte ab und es erschien im Display die Meldung : "Contact Service".

Also ab zum Nokia Service, neue SW (Softwareupdate) drauf und alles war wieder in Ordnung.

Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir auch klappt.

Zitat

Also, ich würde spontan sagen, das es sich nicht mehr lohnt bei deinem 6310i.

Ich kauf es dir für 15€ ab.

Diese Kommentare, verzeiht mir die Aussage, lohnen sich nicht und sind nicht einen Cent wert :( !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Hallo,

ich bin der Meinung, das sich eine Reparatur bis 50 Euro bei einem 6310i lohnt.
    Als erstes sollte das Handy geöffnet werden, ob Flüssigkeitsspuren zu sehen sind.
    Sollte es sauber sein, zum nächsten NSC um ein Softwareupdate machen zu lassen.

cu 4-handys

-------------------------------
    http://www.4-handys.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!