• Hallo liebe TT´ler!


    Da mein SX1 schon längere Zeit kaputt ist und ich nun schon eine Weile mit einem ME45 rumkrüppele, welches auch bald den Geist aufgibt, suche ich unbedingt einen Nachfolger.
    Das Problem, es gibt kein Gerät, welches alle Funktionen des SX1, welche mir wichtig sind, zu haben scheint... (ich möchte kein Sendo X ;-) )


    - Smartphone (kann auch Windows Mobile oder sowas sein!)


    - Bluetooth GPS Maus mit route66 würde ich gern weiterhin benutzen können (oder ein andere Offline Alternative)


    - Stereo MP3 Player


    - Speichererweiterung (mindestens 512MB sollten möglich sein)


    - Radio wär nett, aber kann man wohl auch mit einem Headset nachruesten


    Ich hatte ja schon mit dem Nokia 6630 geliebäugelt, allerdings kann man das nur bis 128mb MMC erweitern :-(


    Könnt ihr mir ein Gerät vorschlagen, oder lohnt es sich auf ein bestimmtes Gerät von der CEBIT zu warten?


    Vielen Dank,


    peterle

  • Hi Peterle,


    also, wenn Du Route 66 Dein Eigen nennst, dann hast Du eigentlich keine wirkliche Alternative, es muß dann ein Symbian-Phone sein, vermutlich Series 60. Da gibt es bis heute eigentlich nur die Nokia-, Siemens- und Panasonic-Smart-Phones.
    Von Siemens halt das SX1, von Panasonic das X700 (ein wirklich nettes, kleines Klapphandy).
    Nachteil beim Panasonic sowie bei den neueren Nokia-Modellen ist, dass sie nur Reduced-Size-MMC bzw. -SD (beim Panasonic) unterstützen und die gibt es als Dual-Voltage-Modelle (welche die neuen Nokias brauchen, 6260, 6630, 6670, 6680, 6681 usw.) nur bis 256 MB, sonst bis maximal 512 MB. Wenn ich überlege, dass ich mit Route 66 und MP3-Stücken auf meinem SX1 eine 1 GB MMC bis zum Platzen vollgeschrieben habe, wären mir 512 oder gar 256 MB definitiv zu wenig.


    Ich weiß auch nicht, was der Mist mit der RS-MMC soll und warum alle Hersteller jetzt darauf umschwenken. Wer eine MMC in ein Nokia 6230 integrieren konnte, der sollte auch keine Probleme damit haben, sie weiter in grossen Smart-Phones zu verbauen.



    Viele Grüsse,


    Rory

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!