ZitatOriginal geschrieben von Kuh127
Interessant wäre noch, wie alt der Neffe ist. Wenn ich mich nicht irre, sind bei einigen Versicherungen Kinder unter 4 Jahren ausgeschlossen´.
Dann wäre der 4jährige ein Fall für die Super-Nanny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kuh127
Interessant wäre noch, wie alt der Neffe ist. Wenn ich mich nicht irre, sind bei einigen Versicherungen Kinder unter 4 Jahren ausgeschlossen´.
Dann wäre der 4jährige ein Fall für die Super-Nanny
Ich würde es einfach mal einreichen und nicht explizit darauf hinweisen, dass Person 2 der Neffe ist (außer er hat den gleichen Familiennamen, dann könnte diese zusätzliche Erklärung durchaus Sinn machen). Wenn das Formular wahrheitsgemäß ausgefüllt ist und der Herganng plausible und detailliert geschildert ist bleibt einfach abzuwarten was die Versicherung dazu sagt.
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
P.S.: Wenn Du auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt versehentlich mit Deinem Einkaufswageneinen Wagenein KFZ streifst, steht dafür auch die PHV gerade.
Jein ;).
Sobald du bereits z.B. den Funktüröffners *deines* Autos betätigt hast, dann ist die KFZ-Haftpflicht zuständig, da es dann zum Be- und Entladen des KFZ gehört. Ansonsten die private Haftpflicht. Ist wichtig, wegen der SF-Stufen der KFZ-Haftpflicht ;).
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Jein ;).
Sobald du bereits z.B. den Funktüröffners *deines* Autos betätigt hast, dann ist die KFZ-Haftpflicht zuständig, da es dann zum Be- und Entladen des KFZ gehört. Ansonsten die private Haftpflicht. Ist wichtig, wegen der SF-Stufen der KFZ-Haftpflicht ;).
Zumal es dann ja nicht die Kfz-Haftpflicht wäre, sondern die Vollkasko (wenn vorhanden).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!