Vor handener Isdn Anschlss zm Neu Anschluss

• hallo,

folgene frage:
    meine eltern haben ein isdn anschluss mit dsl von der t-com.....sie haben alle 10msn nur jetzt wollen sie die rufnummer gegen neue ersetzt lass aus gründen.
    sie haben sie erkundig wie teuer das wäre und man sagt pro neue msn 59,95 das wäre bei 10 msn ne großer batzen geld.

nun ist die überlegung ob man nicht denn vorhanden isdn kündig und dann sofort ein neu isdn ansculss beauftrag für das gleiche haus. der neu anschluss würde gerade 59,95 einrichting kosten,das wäre viel billger als wenn man jetzt die vorhanden rufnummer gegen neu auf dem anschluss ersetzten lassen würde,demm mit dem neu anschluss bekommt man sowie so neue rufnummer.

ist sowas ohne weiters möglich oder stellt sich die t-com dann quer :confused:

• Re: Vor handener Isdn Anschlss zm Neu Anschluss

Zitat

Original geschrieben von maci

ist sowas ohne weiters möglich oder stellt sich die t-com dann quer :confused:

nach mehrmaligem lesen des Textes glaub ich dass ich es verstanden habe ;)

Komm mir ja vor wie auf der Arbeit *g*

Also: deine info´s sind korrekt. Ja, es ist kein Scherz, pro MSN kostet eine Rufnummernänderung einmalig 59,95€.

In dem Fall (wer zur Hölle nutzt eigentlich wirklich 10 Rufnummern?) wäre es wirklich ratsamer den Anschluss zu kündigen und gleichzeitig zum Kündigungstermin + 1 Arbeitstag einen neuen Anschluss zu beauftragen.
    Ist für den Kunden billiger und für T-Com mehr Arbeit als ne reine Rufnummernänderung.

Logischen Sinn kann zwar selbst ich nicht erkennen, aber es ist halt so.

Schreibt eine schriftliche Kündigung zu was_weiß_ich_wann und schreibt drunter, dass am Folgetag bitte der Anschluss mit 10 neuen MSN (unbedingt dabei schreiben dass man 10 will, weil nach Inbetriebnahme kostet es 10€/weitere MSN!) wieder in Betrieb gehen soll auf dieselbe Leitung.
    Das ganze dann samt Kundennummer und Unterschrift an die Anschrift schicken, die auf eurer Telefonrechnung gaaaanz oben links steht, das ist eure zuständige Niederlassung.

CU
    Dennis

• Re: Re: Vor handener Isdn Anschlss zm Neu Anschluss

danke dad für deine gute info :)

aha oki ich merke schon du arbeites bestimmt bei der t-com ;)

oki hab bis jetzt soweit alles verstanden,is alles logisch.

aber auf dem selben anschluss läuft auch noch t-dsl und da sollte alles so bleiben wie jetzt muss das etwar dann auch mit neun beantragt werden,weil is ja schon vorhanden wenn die t-com mir nen isdn neuschnluss schaltet oder hat das nix damit zu tun so das des normal weiter läuft ohne zusatzt kosten :confused:

ich mein die kündigungs frist beträgt 6 werktage wird dann am folgenden tag darauf der neu anschluss geschaltet?

• Re: Re: Re: Vor handener Isdn Anschlss zm Neu Anschluss

oh ich meinte natürlich dob,sry :D

• Re: Re: Re: Vor handener Isdn Anschlss zm Neu Anschluss

Zitat

Original geschrieben von maci

aber auf dem selben anschluss läuft auch noch t-dsl und da sollte alles so bleiben wie jetzt muss das etwar dann auch mit neun beantragt werden,weil is ja schon vorhanden wenn die t-com mir nen isdn neuschnluss schaltet oder hat das nix damit zu tun so das des normal weiter läuft ohne zusatzt kosten :confused:

oh weh, das macht die Sache wieder a bissl komplizierter.

Rein theoretisch müsstest du den mit kündigen und auch nochmal neu beauftragen und dann halt wieder 99€ latzen.
    Is aber blöd, weil wenn die das dann genau so ausführen hockst du 6 Arbeitstage ohne DSL da, das ist ja Mist.

Versuchs doch einfach mal so, dass du das so beauftragst mit Kündigung ISDN und DSL zu Termin X und Bereitstellung zu Termin Y mit neuen Rufnummern und dann dabei schreibst wieso du das so beauftragst. Wenn dann da jemand sitzt, der....sagen wir mal "schreibfaul" ist, wird er euch einfach für 59€ die Rufnummern ändern und fertig, weil das wäre vom Aufwand her einfacher. Aber da wirds wohl drauf ankommen wo der Wisch landet.

CU
    Dennis

• dob:
    Täusche ich mich, oder konnte man zumindest die 7 zusätzlich beantragten MSN nicht einfach "kündigen", sprich "zurückgeben"? Ich meine, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Danach wäre es doch ein Leichtes, wieder 7 neue Rufnummern zu bekommen.

Oder liege ich jetzt total daneben?

BTW: Die Problembeschreibung ist doch excellent. Ich bekomme oft Anrufe nach dem Muster:

"Wir haben ein Problem"
    "Worum geht es denn genau?"
    "Um's Röntgen"
    "Und was funktioniert da jetzt nicht?"
    "Irgendwas mit dem Server"
    "Das bedeutet konkret?"
    "Weiss ich nicht - können Sie mal draufschauen?"
    ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
      dob:
    Täusche ich mich, oder konnte man zumindest die 7 zusätzlich beantragten MSN nicht einfach "kündigen", sprich "zurückgeben"? Ich meine, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Danach wäre es doch ein Leichtes, wieder 7 neue Rufnummern zu bekommen.

Oder liege ich jetzt total daneben?

jein, wäre auch eine Variante, aber das würde dann 7 mal 9,95€ kosten und damit es nicht als Rufnummernänderung "enttarnt" wird müsste er die 7 MSN kündigen....warten bis der Auftrag erledigt ist und dann nochmal 7 neue beauftragen was je nach Bereich so 3 bis 5 Tage dauern würde.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!