DSF hat wie einige andere der privaten Sender kein Geld, um bei DVB-T mitzumachen.
Vodafone will den zugeteilten Kanal für DVB-H nutzen.
Ende des analogen Fernsehens - Was nun?
-
-
-
Ich habe gerade zufällig im neuen Marktkauf-Prospekt eine komplette SAT-Anlage entdeckt. Was ist davon zu halten?
Ach ja, vielleicht sollte ich dazusagen, dass wir nur einen Fernseher haben und auch nicht mehr Anschlüsse brauchen.
-
Im Prinzip reicht das angebotene Set für Deine Anforderungen aus. Über die Qualität und die Bedienung des Receivers aus dem Marktkauf-Angebot kann ich Dir nichts sagen. Wenn Du keine speziellen Anforderungen und Wünsche hast, kannst Du das Set ruhig kaufen. Von der Bildqualität dürften sich die verschiedenen Receiver nicht unterscheiden.
Wenn Du später mal doch auf mehrere Fernseher erweitern möchtest, wird ein LNB-Tausch am Spiegel nötig. Wichtig für das Anbringen und Ausrichten des Spiegels ist freie Sicht nach Süden. -
Hmm... bei MarktKauf würde ich so eine anspruchsvolle Technik nicht kaufen. Da hat Du sogar weniger Beratungs- und Serviceoptionen wie bei der Metro - und teuer ist es wohl auch.
Ob wir hier DVB empfangen können, kann man letztendlich wohl nur feststellen, wenn der Stream steht. Vorher dürften die reelen Empfangseigenschaften genauso wenig feststehen wie beim Handy. Topographie und so...
Aber Satellit ist natürlich immer noch besser
-
Ich hab mich noch nie selbst zitiert, aber jetzt:
ZitatOriginal geschrieben von Lux
Man bedenke beimReceiverkaufSatellitenanlagenkauf auch wie oft und wie lange man das Teil nutzt - dann kommt's vielleicht nicht mehr auf den allerletzten Euro an.Ich kann Dir daher raten, lieber ein Markengerät zu kaufen. Allein die längeren Umschaltzeiten, die solche Geräte normalerweise haben, würden mich verrückt machen.
-
Nicht unbedingt. Ich habe selbst schon No-Name-Receiver in Betrieb gesehen, die sowohl von der Umschaltzeit als auch von der Bildqualität den Markengeräten in nichts nachstehen.
Es kommt eben immer darauf an, welche speziellen Ansprüche man hat. Wenn man einfach nur die wichtigsten Programme sehen will, reicht eine No-Name-Anlage völlig aus. Wer sich jetzt ein Markengerät kauft, die vorhandenen Funktionen aber nicht nutzt, kann sich auch ein Billiggerät kaufen. Und wenn man später doch mal die eine oder andere Option mehr braucht, kann man immer noch erweitern. Und bis dahin ist die Technik sicher noch weiter fortgeschritten. -
Ich frage mich, wo wir die Schüssel befestigen. Die einzige Möglichkeit, die ich bei unserem Haus sehe, ist mit einer Klammer um den Strommasten. Wäre das möglich oder wird dann das Signal durch die magnetischen Einflüsse gestört?
Außerdem habe ich gehört, dass wir unsere Verkabelung doch nicht nutzen können, weil die alten Kabel (sind wohl schon 20 Jahre alt) einen anderen Widerstand haben. Stimmt das?
Und zuletzt: Muss ich irgendetwas anbringen, dass ich auch noch normales UKW-Radio empfangen kann, ohne dass es über den Receiver läuft?
-
Hallo maddsch,
hier im Anfängerforum sind deine Fragen bestimmt schon beantwortet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!