Ich möchte mir einen nicht allzu teuren netzwerkfähigen Laserdrucker zulegen, aber habe nicht wirklich viel Ahnung davon. Wer kann mir Tipps geben?
Suche Kauftipps: Netzwerk-Laserdrucker
-
-
-
Hi Milhouse,
es kommt darauf an, was und wieviel Du damit drucken möchtest. Wir haben im Geschäft mehrere Lexmark Optra S (Nachfolger heißt "T"). Die sind recht zuverlässig (teilweise schon über 300.000 Seiten gedruckt) und sehr ausbaufähig (mehrere Papierschubladen, Sorter, Duplexeinheit). Ganz billig sind die aber nicht, schon deutlich im 4stelligen Bereich.
Eine andere Lösung wäre evtl. ein Printserver, der die Verbindung von Netzwerk zu paralleler Drucker-Schnittstelle herstellt.Gruß
Micha -
für Vieldrucker dürfte Kyocera am günstigsten sein, da muss man nämlich nur alle 300000 Seiten Teile wie Entwickler/Trommel tauschen, vorher fällt nur Toner als Verbrauchsmaterial an, man kommt also auf extrem niedrige Seitenpreise. Und wer druckt schon so schnell 0,3Mio Seiten
Duplex, Papiererweiterungen und Sorter gibt es natürlich auch -
Danke erstmal, aber ganz so viel Druckaufkommen wollte ich dann doch nicht produzieren.
Habe mich gerade mal selbst umgeschaut und den HP Laserjet 1200N für 598 € gefunden. Viel billiger wird es wohl nicht, wenn man gerne nen LAN-Anschluss möchte. -
bei HP sind die laufenden Kosten aber sehr hoch! Wir haben in der Schule seit fast 2 Jahren den 2100TN und der hat bis jetzt ca. 25000 Seiten gedruckt, wir müssen alle 3 Monate den Toner (kein Original sondern Refill mit doppelt soviel Inhalt) tauschen, das Teil hätte also wohl 10-15 Original Toner bei nur 25000 Seiten verbraucht. Bei einem Kyocera dieser Leistungsklasse würde der toner für 20000 Seiten reichen
Vielleicht kriegst du ja einen günstigen gebrauchten Kyocera und baust noch die LAN-Erweiterung dazu?
-
-
Man kann den Tonerverbrauch (v.a. bei HP) auch damit senken, indem man nur mit 600dpi druckt anstatt mit 1200dpi! Quali-mäßig macht das bei den meisten Dokumenten eh kein Unterschied
Nur ganz evtl. kommst Du günstiger, wenn Du einen "normalen" Laser kaufst und noch einen Printserver dazu - z.B. den D-Link DP101P+ (der dürfe einigermaßen günstig sein, gut ist er auf alle Fälle!).
Was haltet ihr von Oki - die sind ja auch nicht schlecht und nicht so teuer?
Und hat Brother endlich das mit dem hohen Ozonausstoß geregelt bekommen? -
Morgen!
Ein Printserver (wie der oben genannte D-Link) + Laserdrucker (der nicht Netzwerkfaehig ist) kommen zusammen wesentlich guenstiger!
evtl. ist auch ein DSL-Router mit eingebautem Printserver noch guenstiger...
ciao axcel
-
HI!
schau mal auf http://www.chip.de udn dort bei "testcenter" auf "hardware top-ten"!!! da kannst du dir mal die top ten der laserdrucker anschauen!
Viel spass!
-
die meisten Brothers sind sind übrigens große Ozon-Schleudern, ohne offenem Fenster kann man da fast nicht drucken :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!