Probleme mit E+ Flexicard Plus

• Hallo,

ich habe mir heute die Flexicard Plus aktivieren lassen...
    Das Ende vom Lied:

Alle Anrufe, welche auf meiner Hauptkarte ankommen werden als "umgeleiteter Anruf" auf meinem Telefon angezeigt, auch wenn meine Mobilnummer direkt angewählt wird.

Da es für mich extrem wichtig ist, hier eine Unterscheidung zu treffen (umgeleitete Anrufe sind geschäftlich und die direkten Privat) habe ich bei der Eplus Hotline nachgefragt.

Die Antwort: " Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, das ist zwar nicht normal und wir können Ihnen auch nicht sagen, warum dass so ist -übersehen Sie es einfach..." :gpaul:

Habt Ihr das gleiche Problem?

Ich werde diesen Dienst wohl kündigen, da ich die Anrufer unterscheiden muss.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Hallo,

hast Du mal mit *130# den Status gecheckt oder mit *131# am Handy die Prio versucht festzulegen?

Grüße
    H.S.

Nachtrag: Wenn der Hotliner zu blöd war, kannst Du ja nochmal anrufen, vielleicht erwischst Du ja dann einen kompetenten...

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ich glaube nicht das es ein fehler ist. Bei meinen Handys wird auch jeder anruf mit Umgeleitet angezeigt.

• Jawohl, den Status habe ich mehrfach geprüft.

Habe eben nochmal bei der Hotline angerufen. Und um Aufklärung gebeten:

Helfen konnte man mir auch diesesmal leider nicht.

Ich habe jetzt die Nebenkarte deaktivieren lassen und verfüge somit zur Zeit über eine ganz normale Simkarte -das Problem ist damit behoben.

Um wieder in den Status der alten Flexicard ohne "SchnickSchnack" zu kommen, lasse ich mir jetzt neue (alte) Flexicard ohne Plus zusenden....

Schade!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Ich glaube nicht das es ein fehler ist. Bei meinen Handys wird auch jeder anruf mit Umgeleitet angezeigt.

Du sprichst sicher von abgehenden Anrufen, dass ist ja auch normal, wenn Du umleitungen auf z.B. die Mailbox gesetzt hast.

Ich jedoch bekomme ankommende Anrufe als umgeleitet angezeigt.

• Sorry, hatte mich da eben falsch ausgedrückt. Auch bei ankommenden Anrufen wird Umgeleitet angezeigt.

• Hallo,

diese Anzeige ist bei der Flexicard Plus normal und nicht anders Technisch umsetzbar. Mann muss damit leben.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Mallle
    Hallo,

diese Anzeige ist bei der Flexicard Plus normal und nicht anders Technisch umsetzbar. Mann muss damit leben.

Gruß

Warum eigentlich?? Würde mich jetzt wirklich sehr interessieren?!

Wenn der Anruf direkt bei der Hauptkarte ankommt sollte doch eigentlich noch nichts umgeleitet sein. (Die bedingten Umleitungen greifen ja erst später)

Ich bin gespannt auf Deine Antwort!

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Mallle

werden eingehende Anrufe also bei der o2 Multicard ebenso angezeigt?

Übrigens schön zu lesen, dass E+ noch alte Flexis ausgibt, vor kurzem war das bei mir nicht so ohne weiteres möglich.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Warum eigentlich?? Würde mich jetzt wirklich sehr interessieren?!

Wenn der Anruf direkt bei der Hauptkarte ankommt sollte doch eigentlich noch nichts umgeleitet sein. (Die bedingten Umleitungen greifen ja erst später)

Ich bin gespannt auf Deine Antwort!

Ich weis auch nicht genau wie E-Plus die Flexicard Plus genau technisch realisiert wird, aber vielleicht wird dann eine alte Rufnummer nur für einen virtuellen HLR Eintrag verwendet, und beide Karten haben virtuelle Rufnummern, zu denen umgeleitet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!