neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• torische Tageslinsen

Was hätten die "Fachleute" hier eigentlich noch für Tipps für torische Tageslinsen? :)
    Ich teste aktuell die 1 Day Acuvue Moist (for Astigmatism) von J&J, mit denen ich bisher eigentlich ganz zufrieden bin (sitzen gut), nur kann ich sie nicht länger als 8 Stunden tragen (dann unscharfes Sehen, Kratzen).
    - Gibt's da noch was, was Fielmann noch nicht weiß? ;)

• Torische Tageslinsen:
    Cooper Vision Biomedics 1 Day Toric
    Bausch & Lomb Soflens daily disposable for astigmatism
    Ciba Vision Focus Dailies Toric

Ich habe bisher nur nicht-torische Linsen verwendet. Dabei muss ich sagen, dass ich Biomedics mit 4 bewerte, Soflens mit 3 und Focus mit 1-2.

Meine Schwester hatte Soflens und Focus als torische Variante und fand beide gut.

Meine Freundin hatte die nicht-torischen Varianten und findet im Gegensatz zu mir Soflens viel besser als Focus.

Bleibt nur ausprobieren. Wenn du günstige torische Linsen suchst: bei opticshop-online.com (Luxemburg) kosten die Focus-Toric im 90er-Pack um die 45 EUR. Das ist äußerst günstig.

• Tja, das ist auch ein Nachteil der Acuvue Moist. Selbst in dem Luxemburger Shop kostet die 90er Packung noch 73 €. :eek:

Zu den anderen Linsen: Von Softlens habe ich die Monatslinsen nicht mehr vertragen (nach 3-4 Stunden immer "Nebel-Sehen"). Und ich meine, die Focus hatte ich auch schon mal getestet, aber die stabilisierten sich nicht richtig. Zu den anderen werde ich mal "meinen" Fielmann befragen. :top:

• Hi Kontaktlinsen Freunde,

ich habe das Thema bei Google gefunden.
    Ich bin seit 1 Woche bei Apollo Optik und wollte mal fragen ob jemand weiß wie man seine Dioptrien werte heraus bekommt?
    Ich habe keine Brille nur Kontaktlinsen.

Gruß
    Denny

• Mein heißer Tipp: Auf keinen Fall den Optiker oder Augenarzt fragen! Die wissen das garantiert nicht!
    Stattdessen lieber Googlen, sich in 'nem Telefon-Forum anmelden (totaler Geheimtipp - die wissen a l l e s !), seine Freunde fragen, würfeln oder die Glaskugel bemühen! :top:

Achja, noch ein Tipp: Auf den Linsen (also nicht direkt, sondern auf der Verpackung) stehen so komische Zahlen drauf! :D

[scnr, eine Kontaktlinsen-Freundin :D]

• Atom Witz, alles strahlt. :p
    Meine Apollo Beraterin wollte mir das schon mal nicht sagen und einen Augenarzt habe ich nicht!
    Sonnst würde ich wohl kaum fragen. :mad:

Aber in 'nem Telefon Forum ein 21 Seiten lange Diskussion über Korntatlinsen führen' warum soll man da nicht mal nachfragen.

Also wenn ich das richtig verstehe, wenn ich dann das ERSTE mal meine Kontaktlinsen von Apollo Optik nach Hause geschickt bekomme, dann steht das irgendwo drauf?

Sehr Toller Tipp, wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen. :top:

Gruß
    Der fragende, der nur einen Antwort sucht, und keine Schlaumeier aus ner Kornflakes Packung!

• geh einfach zu fielman und mach nen kostenlosen sehtest... :D

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von Frosti1986
    Atom Witz, alles strahlt. :p

Jupp, hier ist auch herrlicher Sonnenschein!

Zitat

Meine Apollo Beraterin wollte mir das schon mal nicht sagen und einen Augenarzt habe ich nicht!

Finde ich beides eher ungewöhnlich und wäre für mich ein Grund, den Optiker zu wechseln.

Zitat

Also wenn ich das richtig verstehe, wenn ich dann das ERSTE mal meine Kontaktlinsen von Apollo Optik nach Hause geschickt bekomme, dann steht das irgendwo drauf?

Die Info hattest Du uns aber vorenthalten... :rolleyes:
    Ich kenne das so, dass ich die Testlinsen direkt bei Fielmann abhole, und da stehen natürlich auch die Werte drauf. :top:
    Ob man den "Brillenpass" nur zur Brille oder auch zu Nur-Linsen bekommt, weiß ich nicht.

Zitat

Sehr Toller Tipp, wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen. :top:

Tja, mit ein paar mehr Infos wäre auch bessere Hilfe möglich...
    Ich würde sagen: Vermutlich beruht die "Geheimniskrämerei" bei Apollo darauf, dass die nicht wollen, dass die Kunden direkt nach der Anpassung die Linsen im Netz bestellen und bei Apollo nie mehr gesehen werden. :p

Ich persönlich habe Apollo 2 mal "getestet" und bin danach immer wieder bei Fielmann gelandet. Hatte zwar andere Gründe, aber imho wäre mal ein Augenarztermin und evtl. ein anderer Optiker sinnvoll?

• Dauer beim Optiker

Hallo,

wie lange würde es denn dauern, wenn ich zum Optiker gehe um mir Kontaktlinsen zu kaufen bis ich sie erhalte? Dauert das solange wie bei einer Brille? (Die Voraussetzung des Besuches beim Augenarzt davor ist erfüllt)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Dauer beim Optiker

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Hallo,

wie lange würde es denn dauern, wenn ich zum Optiker gehe um mir Kontaktlinsen zu kaufen bis ich sie erhalte?

Bei meinem Optiker dauert es 2 bis 4 Werktage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!