neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Ich benutze die Biofinity schon seit einem Jahr und bin durchaus begeistert von ihnen.
    Allerdings trage ich sie inzwischen nur noch drei Wochen, da ich danach dann doch wieder ein leichtes Kratzen spüre. Ist es sinnvoll, die Linsen ab und zu mit Proteinentfernungstabletten zu behandeln?

3 Wochen ununterbrochen Tag und Nacht oder nur tagsüber?

• Bene

Das mit der CL-Abteilung hatte ich dort neulich auch schon, habs aber als Einzelfall gesehen.

Da scheint in der Filiale was schief zu laufen... :rolleyes: :flop:

Eigentlich schade, aber mein Empfinden ist tatsächlich, dass Fielmann Berlin nicht Fielmann bundesweit ist. Ob sich das 'abgefuckte' Publikum doch nachhaltig auf Servicebereitschaft und Kulanz auswirkt? :(

(OT: Was studierst Du denn und wie alt bist Du? --> PN ;) )

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    3 Wochen ununterbrochen Tag und Nacht oder nur tagsüber?

Natürlich nur tagsüber!

• Laut Fielmann Homepage kann man ja bei denen kostenlos Kontaktlinsen Probe tragen. Möchte das jetzt auch mal gerne ausprobieren. Momentan trage ich noch die Air Optix und würde jetzt gerne mal die Air Optix Aqua ausprobieren.

Weiß jemand wie viel Kontaktlinsen bei Fielmann im Allgemeinen kosten? Insbesondere die Air Optix Aqua. Habe hier auch gelesen, dass einige Fielmann Filialen angeblich einen super Preis machen sollen (Internet-Preis). Kann ich eigentlich kaum glauben :confused: Ansonsten würde ich mir gerne von Fielmann Kontaklinsen empfehlen lassen und Probe tragen und nur eine Packung kaufen und später dann im Internet nachbestellen.

Kann jemand zufälligerweise eine Filiale in Hannover empfehlen?

• Ja!

Ja!

Jaaaaaaaa!

Ich will sie nie wieder missen - und ich bin nun wirklich kein Vertreter der Firma CibaVision... :D

Es ist herrlich, nachts scharf aufs Klo zu gehen, die Linsen nicht jeden Tag rein- und rauszufummeln, keine erweiterten Äderchen mehr zu haben, weil zu lange dringelassen... kurzum: die Vorteile überwiegen den höheren Preis in jedem Fall.

Und bei Fielmann mit Preisgarantie kosten die Linsen im halben Jahr zwischen ~75 und 80 Euro. Das sollten einem die Augen wert sein. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Kann MTTs Aussage nur bestätigen.
    Trage die Linsen teilweise länger als einen Monat ununterbrochen und habe überhaupt keine Probleme.
    Mit anderen Herstellern (auch Night&Day) oder auch mal "only Day" hatte ich des Öfteren Probleme.
    Zahle für 3 Paar (eine Packung) ca. 55€ online.

Gruß
    Flatie

• Hallo zusammen,

ich trage jetzt seit 2 Wochen auch die Biofinity-toric-Linsen. Bin seit Jahren zufriedener Apollo-Optik-Kunde. Die I-Wear XR T Supreme (Apollo-Marke) sind die Biofinity-Linsen. Ich habe noch nie so angenehme Linsen getragen! Der Tragekomfort ist einfach genial. Abends nehme ich sie allerdings heraus und reinige sie mit einem H2O2-System. Mit All-in-One-Lösungen hatte ich immer leichte Augenreizungen, auch soll die mechanische Reinigung durch die entstehenden Bläschen bei H2O2 sehr gut sein. Ich bin sehr begeistert :top:.

Im Monat zahle ich für die Linsen, H2O2 und Kontaktlinsenbehälter € 31,46. Die Sachen werden mir automatisch monatlich zugeschickt, dieses kann jedoch jederzeit unterbrochen werden. Das Geld wird vom Konto abgebucht.

Werde jetzt aber auch mal recherchieren, wo und wie ich die Linsen günstiger bekomme.

Gruß vom
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Ich trage seit 5 Jahren Konatktlinsen und habe seit ca. 2 Monaten auf Empfehlung meine absoluten Favoriten gefunden. Ebenfalls allerhoechster Komfort und auch gar kein Problem,wenn siemal ueber nacht drin sind. Fuermich sind die Koenigin unter den Linsen extreme h2o maxi Hatte niemals was besseres. Waermstens zu empfehlen ;)
    Gruss M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!