zum selben preis? die night&day sind doch teurer :confused:
neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bigfoot49
zum selben preis? die night&day sind doch teurer :confused:
Lies Dir doch einfach mal die letzten Postings (von mir) hier durch bzw. nutze die Boardsuche... -
ok jetzt weiß ich was du meintest... den Onlinepreis nehmen und bei Fielmann vorzeigen
nur wenn es danach geht, bekommt man die normalen AirOptix dort dann ja auch wieder günstiger
allerdings bin ich mit denen bisher eh nicht zufrieden, aber das wird Freitag geklärt
-
hi :),
ich hab mir mal die zeit genommen und den thread vom anfang bis zum ende gelesen ;)...
Im Moment sind die Biofinity von Cooper Vision die besten auf dem Markt.
Sie bestehen ebenfalls aus einem Silikon-Hydrogel; das besondere an dieser Linse ist, dass sie sehr viel Wassgehalt hat.Für gewöhnlich haben Si-Hy-Linsen immer einen Wassergehalt von ca. 30-35%.
diese hat 48%.
der dk/T wert beträgt 160.Leider gibts davon keine torischen Linsen :((...
Also würd ich jedem, der keine Hornhautverkrümmung hat, mal diese Linse auszuprobieren, meine Cousine, die glückliche benutzt sie und ist äußerst zufrieden.
sie hatte vorher die Airoptix und das N&D...
also ich bestelle meine linsen immer bei kontaktlinsenversand.de
die sind dort relativ günstig.
Ich selbst benutze die Pure Vision Toric (habe eine hornhautverkrümmung von -3 und -2,75).
die ersten 1,5 Jahre waren diese Linsen das beste was ich je probiert hatte :/..
aber danach fangen die nach wenigen stunden an zu stören, kratzen...hatte dann auch mal ne zeitlang wieder die focus visitint, die waren echt gut, damit hatte ich immer feuchte augen...
dann mal wieder nen halbes jahr PV... dann hatte ich eine Bindehautentzündung... seitdem irgendwie stören die Pure Vision bereits nach einigen Minuten tragen..
nach spätestens 6h müssen die raus... also das is echt die hölle im moment ;/ vor allem da meine Brille hinne ist und ich auf die neuen gläser warten muss...
jetzt hab ich hier von einer Wöhlk Linse, die Contact.Life gelesen...
nur leider konnte ich nciht so viel über die linse bzw. erfahrungen mit der linse herausfinden...
kann mir jemand was dazu sagen?
Meine Werte sind:
Links:
Sph.: -5,75 ; Cyl.: -2,75Rechts:
Sph.: -6,25 ; Cyl.: -3,00benutzen tu ich die Pure Vision Toric von Bausch und Lomb mit Solo Care Aqua.
davor hatte ich amo complete moisture....übrigens, mein kontaktlinsenoptiker verlangte für 2x 6er Pack Pure Vision Toric 220€... + anpassung/kontrolle von 20€....
im internet zahle ich 110€ für ein halbes jahr...
Könnt ihr mir vllt sagen welche Optiker Wöhlk Linsen vertreiben?
Hab hier einen Fielmann, Pro optik...weitere Frage: bringt ein keratograph wirklich so viel was linsenanpassung anbelangt? wo kann ihc im internet sehen, welcher optiker son teil hat?
MfG =)))
rayyy
-
Was den dk/t - Wert angeht, stehen die Biofinity von Cooper immer noch hinter den Night&Day von Cibavision (160 vs. 175).
Lediglich der Wassergehalt ist höher - ob sich das aber in höherem Komfort auswirkt, kann man wohl nur individuell beantworten.
Preislich liegen sie etwa gleichauf mit den N&D.
MTT
-
jap, das stimmt, aber einen solchen dk-wert mit knapp 50% wassergehalt ist nicht übel
durch das längere tragen trocknet die linse aus, bei geringem dk wert, aufgrund der mangelnden sauerstoffzufuhr (hat mir nen optiker erzählt - unterschied zu den klassischen linsen).
ich hab ihn nämlich gefragt ob es nich besser sei eine linse mit hohem wassergehalt zu nehmen da ich trockene augen hab.
da meinte er halt ein hoher wassergehalt bringt nichts wenn er nicht stabil bleiben kann...dadurch dass weniger o2 drankommt, trocknet die linse schneller aus, da bringt mir auch eine linse mit 70% nichts.. .
da die sy-hy linsen aber eine hohe o2 durchlässigkeit haben, kann die linse nicht austrocknen im prinzip, sprich der wassergehalt ist immer stabil...
deswegen halte ich die kombination von 160dk/t und 48% besser als 175dk/T und 33/36%.
MfG =)))
rayyyy
-
Um dk Werte zu vergleichen ist es wichtig zu wissen wie gemessen wird (schmunzel).
Es gibt nicht nur eine Variante einen dk Wert zu ermitteln. Und es ist gang und gäbe das sich der Hersteller selbst das sich am Besten für die Vermarktung geeignete Verfahren aussucht um den dk Wert freudestrahlend hoch zu drücken.
So hat ein bekannter Hersteller für unterschiedliche Linsen auch unterschiedliche Messverfahren für die dk Werte. Das ist legal. Aber nicht vergleichbar.
Der Wassergehalt der Linse sagt auch ziemlich wenig aus. Die Zeiten in der mit utopisch hohen Werten über 70% geprahlt wurde sind schlicht vorbei. Diese Linsen trockneten schneller aus als ich hier schreiben kann.
Deshalb gibt es nur eine Richtlinie für Linsen, ganz besonders Monatslinsen:
Welche ist die Beste?
Die die DU am Besten verträgst!
Unabhänging von Werbung über erstaunliche dk Werte, Wahnsinns Verträglichkeiten und so ziemlich viel weiteren Schmuh.
Zur Zeit gibt es die Wöhlk Life, die B&L Pure Vision und auch die Air Optix die mit Abstand das Ideal an Preis/Leistung und Verträglichkeit darstellen. Bei bester Reproduzierbarkeit. Wer sich diese Linsen kauft macht absolut nix falsch.
Und bei trockenen Augen die alte Soflens 38, schön trocken aber ein Klassiker wenns mit anderen Linsen nicht geht.
JM -
so war eben bei Fielmann
einmal die nächste Halbjahres-Packung abholen... das mit dem Online-Preis vorzeigen zog nicht... wäre nicht vergleichbar vom Service etc
außerdem stand gestern Linsenwechsel an.... mein linkes Auge hat die neue Linse nicht akzeptiert... nach mehreren Versuchen neue aufgemacht, klappte direkt
die fehlerhafte also eben mit bei Fielmann reklamiert - sie schicken die ein und ich bekomme kostenlos eine neue -
biofinity gibts die auch bei fielmann?
wollte die auch mal testen....
zu mir trage zur zeit die oasys womit ich ganz gut klar komme, 3 tage und nächte geht schon mal damit, ohne probleme...hatte mal die night and day getestet, am anfang waren sie der hammer, aber dann nach 3 monaten kann ich mit dem material nicht mehr klar sah nur noch verschwommen und so, bis dann zu den oasys gekommen.
will aber die biofinity mal testen und schauen ob ich die vertragen kann, da man die ja 1 monat nonstop tragen könnte, hab nur angst das ich das material nicht vertrag so wie bei den n&d.
also bekomm ich die bei fielmann?
-
Hallo Kontaktlinsenfreunde!
Ich trage auch schon seit Jahren weiche Kontaktlinsen.
Nun habe ich mich entschieden, die Air Optix zu testen, da ich gegen Abend manchmal mit trockenen Augen zu kämpfen habe. Ich habe mir dann bei Ebay ein Monatspaar zum Testen gekauft und ich muss sagen, die Linsen überzeugen mich mit der längeren Tragedauer voll und ganz! Aber auch so bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich denke, dass ich nun auf die Air Optix dauerhaft umsteigen werde. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich wohl bei den Air Optix einen höheren Dioptrienwert benötige, als bei meinen vorherigen Linsen. Ich habe mir die Testlinsen in den gleichen Werten besorgt, wie meine alten Linsen. Mit den Air Optix sehe ich aber nicht scharf genug. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich mindestens -0,5 Dioptrien, wenn nicht vllt. sogar noch etwas mehr benötige um richtig scharf zu sehen.
Ist das bei euch auch so?
Jetzt nochmal eine Frage zur Anpassung der Linsen, bevor ich mich für diese Linsen entscheide. Ich möchte die Linsen im Internet kaufen, da diese ja deutlich günstiger sind, als im Geschäft. Ich bin Kunde bei Apollo-Optik. Weiß denn jemand, ob man mit selbst besorgten Linsen aus dem Internet, diese bei Apollo-Optik kostenlos oder auch für ein paar Euro anpassen kann und die dort gleich meine korrekt Stärke für die AirOptix ermitteln können? Oder kennt jemand einen anderen Optiker (z.B. Fielamnn) die so etwas durchführen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!