neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• An die beiden Leute über mir:

Macht's Euch nicht so kompliziert; druckt Euch ein günstiges Internet-Angebot aus und geht damit zu Fielmann. Fielmann geht mit dem günstigsten Preis mit; das gilt auch bei Online-Angeboten. Sie werben nicht großartig damit, aber wenn man nett nachfragt, dann ist das kein Problem. Ich bin übrigens nicht der Erste mit dieser Erfahrung. ;)
    Weiterer Vorteil ist, dass man so dann auch keine Linse wegschmeißen muss, sondern sie ganz einfach bei Fielmann tauschen kann.
    Für die Air Optix Night & Day (nicht die normalen!) zahle ich pro Halbjahr nicht mal 76€ (2x6 Stk.)!
    Als Pflegemittel kann ich Solo Care Aqua von Ciba Vision sowie Optifree RepleniSH von Alcon empfehlen. Letzere sind etwas teurer, für mich aber auch den Aufpreis wert.

• Hallo Loopi,
    ich würd dir in jeden Fall ein AllinOne empfehlen. Nimm das was du günstig in deiner Nähe beziehen kannst. Nix ist ärgerlicher als wenn man sich ne "superduper" Pflege kauft die nur in bestimmten Geschäften verfügbar ist. Nimm das was du nach ner Probe als angenehm empfindest.
    Gruß
    Jörg-Michael

• Ich benutze auch das Solocare Aqua, das ich meinem lieben Klopfer ;) neben den Airoptix N&D ja schon empfohlen hatte. :)

Angeregt durch den Thread habe ich eben mal meine Probepackungen (die ich immer für Kurzreisen mitnehme) ausgemistet.

Fazit: 2 Packungen mit Ablauf 02/2008. :(

Muß ich bei Gelegenheit doch mal wieder zu Fielmann und mir ein paar von den kleinen Packungen besorgen...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Häng mich hier auch mal ran ;-) Trage nun seid ca. zwei Jahren die proclear von CooperVision. Bin zwar ganz Zufrieden mit denen, würde aber auch ganz gerne mal ein paar „neue“ Probieren, die mehr Sauerstoff durchlassen und die man vielleicht auch mal ne Nacht tragen kann.
    Die o.g. PureVision hören sich ja recht gut an, sind auch Preistechnisch OK. Sollte ich mir die zuerst (bei Fielmann?) anpassen lassen oder kann ich sie auch einfach bestellen? Bei Fielmann muss man momentan ca. 2 Monate auf nen Termin warten….

• bin mit den AirOptix, die ich ja testweise bekommen habe, nicht wirklich zufrieden

nach ca 1,5 - 2 h nach dem Einsetzen fängt ein Gefühl in dem einen Auge an, als wenn irgendwas stört, mach ich die Augen zu drückt was unter dem Lid - hab die testweise mal über Nacht dringelassen, am nächsten Tag hatte ich dieses Problem den ganzen Tag über nie :confused:

das Problem hab ich mit den Focus nicht, allerdings hab ich schon den deutlichen Unterschied zwischen Focus und neueren, besseren Linsen bemerkt, auf dem Auge wo alles prima ist, fühlt man die Linse kein bißchen :)

Zitat

Angeregt durch den Thread habe ich eben mal meine Probepackungen (die ich immer für Kurzreisen mitnehme) ausgemistet.

woher kriegst du denn die Probepackungen? :eek:

• Vielleicht mal deutlich dazuschreiben, welche Linsen getragen werden. ;)

@ bigfoot49: Du schreibst, Du hast die Air Optix getestet und die Linsen über Nacht mal drin gelassen. Meinst Du nicht eher die Air Optix Night & Day? Die normalen Air Optix sind nicht für das Tragen über Nacht geeignet...

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    woher kriegst du denn die Probepackungen? :eek:

Von meiner netten Fielmann-Ansprechpartnerin. :)

Wobei ich diesmal anbieten werde, ein paar Euro zu bezahlen,
    da ich gleich 3 neue brauchen werde... ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hat jemand schon die B&L pure Vision und die AirOptix gehabt und kann eine Empfehlung geben? Irgendwie reizt es mich mal die AirOptix zu probieren. Scheinen ja hier weiter verbreitet zu sein im Forum :D

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Vielleicht mal deutlich dazuschreiben, welche Linsen getragen werden. ;)

@ bigfoot49: Du schreibst, Du hast die Air Optix getestet und die Linsen über Nacht mal drin gelassen. Meinst Du nicht eher die Air Optix Night & Day? Die normalen Air Optix sind nicht für das Tragen über Nacht geeignet...

doch, die normalen dürfen bis zu 6 Tage drin bleiben, die Night&Day bis zu 30 Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!