neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Nichts gegen Dich, aber die Mehrheit der Kontaktlinsenträger repräsentierst Du damit nicht. ;)
    PS: Gute Monatslinsen sind nicht wirklich teurer, sofern man die richtigen Quellen hat. ;) Ich zahle im Jahr für die Air Optix (sogar die Night & Day; die normalen wären nochmal 30% günstiger) im Jahr 150€...

    Das mag sein ;)


    Ich hab für 6 Linsen 50 Euro bezahlt (Air Optix).
    Mein "neuer" Kontaktlinsenspezialist meinte wortwörtlich...
    "Es ist ein Verbrechen ihnen weiche Linsen zu verkaufen" :(


    Wäre ja auch gern bei Weichen geblieben...
    aber 2 Augen hat man nunmal nur einmal im Leben...
    und mit denen möchte ich solang es geht auch gucken können... aber ohne Brille! :D


    @Avalance
    Ne Pause von 1 1/2 Monaten brachte bei mir schonmal garnix...
    Ich glaub um das zu heilen, was die weichen zerstört haben bräuchte mein Auge ein paar Jährchen...

  • So,


    ich hole den Thread mal wieder hoch.


    MTT war vor gut zwei Wochen wieder bei Fielmann und hat die obligatorische Untersuchung + Sehtest hinter sich gebracht.


    Immerhin: Nicht verschlechtert diesmal! :)



    Die AirOptix Night&Day kosten bei Fielmann regulär jetzt nur noch 43 oder 44,xx Euro (etwa in dem Dreh), ein wirklich guter Preis im Vergleich zu vorher (und sogar im Onlinevergleich!). :top:


    Habe dennoch wieder 'meinen' Preis erhalten und damit wieder um die 75€ für zwei 6er-Schachteln bezahlt. :)



    Solocare Aqua hat übrigens derzeit eine Aktion, bei der man 10€ Cashback (Gutschein + Bankverbindung einsenden) erhält, wenn man Airoptix oder Airoptix Night&Day - Linsen (min. 1 Packung) kauft.


    Der dazu nötige Aufkleber befindet sich auf jeder Packung Solocare Aqua (keine Ahnung, ob nur auf 2-Flaschen-Packungen, bei mir war der Coupon auf der großen Packung dabei).


    Insofern spart man noch mal 10€! :top:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • folgende frage


    ich hab bisher immer bausch & lomb 66 toric linsen, weil hornhautverkrümmung. jetzt hab ich neulich gesehen, dass es inzwischen auch airoptix für hornhautverkrümmung gibt.


    kann man die marke einfach wechseln, wenn ich die werte beibehalte?

  • Zitat

    Original geschrieben von natz


    kann man die marke einfach wechseln, wenn ich die werte beibehalte?


    Also ich hatte mal Kontaktlinsen, die nicht richtig im Auge saßen, deshalb musste ich die Marke wechseln. ich hätte das nicht bemerkt, wurde bei der Kontrolle festgestellt.


    Deswegen würde ich unbedingt be neuen Kontaktlinsen zum Optiker gehen.

  • Hallo,
    ich wende mich mal an euch da ich von meiner Optikerin doch etwas verwundert bin.


    Ich war gestern in ihrem Laden um meine Augen neu vermessen zu lassen da sie merklich schlechter geworden sind.


    Gut, gesagt getan wurde bei mir auf dem rechten Auge -7.5 und auf dem linken Auge -6.5 gemessen.


    Als sie mir dann sagte sie müsse die Linsen für mich bestellen in den Stärken -6.75 für rechts und -5.75 für links war ich doch sehr verwundert.


    Könnt ihr mir sagen was das für einen Sinn hat, ich dachte bei den Stärken würde ich -6.5er Linsen auf beiden Augen tragen?!


    Viele Grüße

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Hallo Mike!


    Das ist schon ok. Denn die Fehldioptrien, in deinem Fall -7,5 und -6,5, wobei das "-" auf Kurzsichtigkeit hinweist, werden für eine ausgleichende Brille berechnet. Solltest du jetzt eine Hornhautverkrümmung haben, so benötigst du torische Linsen. Diese Linsen sind ungleichmäßig gewölbt, damit sie eben die Hornhautverkrümmung ausgleichen. Ist in meinem Fall genauso. Laut Optiker habe ich links 2.0 und rechts 1.75 Dioptrien. Meine Kontaktlinsen sind aber -1.75 und -1.25, aufgrund des spährischen Ausgleichs.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Vertrage nach 3 jahren keine weichen mehr, versuche jetzt Harte.


    Für mich ist der Anfang extrem unangenehm, bei meiner Freundin ist es ok.
    :(

  • Tipp: keine Gesichtscremes um die Augen


    Einen allgemeinen Hinweis, den mir gerade eine Optikerin gegeben hat, möchte ich gerne weitergeben:


    Wer Probleme mit Nebel- oder Schleiersehen hat und sich das Gesicht mit einer fetthaltigen Creme eincremt, der sollte die Partie um die Augen mal aussparen.


    Denn es ist wohl so, dass Fette aus Gesichtspflege-Produkten sehr leicht 'ins Auge kriechen' und sich dann 7 Tage lang(!) in der Tränenflüssigkeit halten. :eek:


    Und da das Material der Linsen Fette wie ein Magnet anzieht, sammelt sich auf der Linse ein Öl-Film an, der sich (je nach Reinigung) jeden Tag erneuert/vermehrt.


    Dadurch wird die Linse unverträglicher und die Hornhaut quillt auf, was dazu führt, dass das "Nebel-Sehen" auch noch bis zu 1/2 Stunden anhält, nachdem man die Linse entfernt hat.



    Die Optikerin meinte, das würden nur sehr wenige Leute wissen, und ich werde es mal ausprobieren, da sich bisher meine Linsen immer gegen Abend 'verschleierten'.

  • Elke2002
    Jaaaaaa, das ist auch mein Prob!!!
    Creme mir halt morgens immer die Visage ein und habe danach immer Probs!!!

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von honkie
    Elke2002
    Jaaaaaa, das ist auch mein Prob!!!
    Creme mir halt morgens immer die Visage ein und habe danach immer Probs!!!


    Ich habe mir halt auch immer besonders sorgfältig 'die empfindliche Haut um die Augen' eingeschmiert, wie es einem die Werbung so schön suggeriert. - Aber ich glaube nicht, dass ich jetzt eher Falten bekomme.... ;):D
    Also ruhig mal so einen guten Fingerbreit um die Augen frei lassen! Dann müsste sich nach ca. einer Woche eine Verbesserung zeigen. - Sonst liegt es woanders d'ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!