Die Focus Night & Day (bzw. die wurden ja jetzt in Air Optix Night & Day umbenannt) gibt es aber nicht als Toric, oder? Konnte jedenfalls per Google keine finden, leider.
neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?
-
-
-
Funktioniert das bei Dir auch mittels Neutralisationstablette? - Ich nutze Oxysept Comfort und da würde ich ehrlich gesagt so nicht vorgehen - wenn ich nur einen Spritzer nachgebe müsste ich ja auch eine Tablette dazutun aber das passt dann ja alles von der Zeit her nicht
also ich würde da kein Risiko eingehen - wenn ich beispielsweise Samstags nachmittags heimkomme und genau weiss dass ich ein paar Stunden später noch in die Disse gehe dann pack ich die Linsen einfach in Kochsalzlösung (ich nehm Lens Plus Purit - das entspricht quasi Tränenflüssigkeit)
zwischendurch reinigen sollte ja eigentlich nicht nötig sein - lt. meinem Augenarzt kann ich meine Linsen ca. 10 Stunden am Tag problemlos tragen und da ich sie ja nachts ohnehin reinige sehe ich diese Zwischenzeiten nur als Augenschonzeit aber nicht als Reinigungszeit ...
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Funktioniert das bei Dir auch mittels Neutralisationstablette? - Ich nutze Oxysept Comfort und da würde ich ehrlich gesagt so nicht vorgehen - wenn ich nur einen Spritzer nachgebe müsste ich ja auch eine Tablette dazutun aber das passt dann ja alles von der Zeit her nichtalso ich würde da kein Risiko eingehen - wenn ich beispielsweise Samstags nachmittags heimkomme und genau weiss dass ich ein paar Stunden später noch in die Disse gehe dann pack ich die Linsen einfach in Kochsalzlösung (ich nehm Lens Plus Purit - das entspricht quasi Tränenflüssigkeit)
zwischendurch reinigen sollte ja eigentlich nicht nötig sein - lt. meinem Augenarzt kann ich meine Linsen ca. 10 Stunden am Tag problemlos tragen und da ich sie ja nachts ohnehin reinige sehe ich diese Zwischenzeiten nur als Augenschonzeit aber nicht als Reinigungszeit ...
Nein das AOSEPT hat im Behälter noch einen Platinkatalysator. Das heißt, die Lösung wird immer neutralisiert, egal wieviel drin ist. Daran gedacht habe ich aber auch schon, mir einfach eine große Flasche von einer Kochsalzlösung zu kaufen. Allerdings ist doch aber die bereits neutralisierte Reinigungsflüssigkeit im Prinzip auch nichts anderes oder? Also fürs Aufbewahren ist die doch auch geeignet... so denke ich doch mal
-
Nein!
Die Focus Night&Day heißen immer noch genauso.
Umbenannt wurden die O2 Optix - warum wohl?
MTT
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Die Focus Night&Day heißen immer noch genauso.Umbenannt wurden die O2 Optix - warum wohl?
Hier steht aber etwas Anderes:ZitatHinweis: Der Hersteller der Focus Night & Day vertreibt diese Linse in Deutschland ab sofort unter dem Namen Air Optix Night & Day umbenannt. Für eine Übergangszeit liefern wir die Linse unter beiden Namen aus (je nach Lagerbestand).
-
Die Focus N&D gibt es afaik nicht in der Toric Variante.
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Wie macht ihr denn das? Nehmt ihr einfach Kochsalzlösung dann? Ich habe nur diese kleinen Fläschchen Softwear Saline, was bei meiner AO SEPT Packung dabei war. Doch das ist nur fürs Abspülen ausreichend. Ich habe es anfangs so gehandhabt, dass ich die Linsen eben bei kürzerer Wirkdauer ordentlich abgespült habe. Inzwischen bin ich aber dazu übergegangen, die schon neutralisierte Lösung noch einmal dafür zu verwenden, mit einem Spritzer frischer - noch nicht neutralisierter - Lösung. Was meint ihr, ist diese Vorgehensweise bedenklich?
Ich benutze dafür immer die Kochsalzlösung. Und zwar die billigste von Fielmann (4,xx € für eine grosse Flasche) - reine Kochsalzlösung, ohne irgendwelche Zusatzstoffe (die gegebenfalls noch zusätzlich die Augen reizen).Kochsalzlösung hat eine leicht desinfizierende Wirkung, ist daher für die Aufbewahrung ideal geeignet.
Die Peroxyd Suppe (AO Sept) ist im neutralisierten Zustand eher mit Wasser vergleichbar.
-
Von wegen Pflegemittel.... Bei den Linsenshops, in denen ich nach AO Sept & Co. gesucht habe, steht überall, dass die Ciba Vision Pflegemittel nicht lieferbar seien bis Mitte 2006, wegen "Lieferproblemen". Weiß da jemand genaueres?
-
Zitat
RÜCKRUF
Kontaktlinsen-Reiniger wegen Pilzinfektionen vom Markt genommen
Der Hersteller Bausch und Lomb hat "ReNu MoistureLoc" nun vom Markt genommen.
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,416445,00.html]spiegel[/URL]
Vielleicht benutzt das ja einer..... -
Na Klasse, hab ich mir die Lösung von Bausch&lomb doch in meinem Urlaub in den USA 2x gekauft. Ich hoffe, ich kann sie trotzdem hier in Deutschland zurückgeben.
MfG Arne
-
Hi Guys,
ich trage seit 8 jahren Focus Linsen und bin auch echt zufrieden damit.
Ich würde gern mal die All Day all Night Linsen testen, finde aber keine mit Toric.
Kennt jemand von euch All Day All Night Toric linsen?Es grüßt
HandyMania
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!