vom Tragekompfort sind die O2optix einfach nur Klasse, aber leider kann ich sie zur Bildschirmarbeit etc auch nicht nutzten. Stichwort : Hornhautverkrümmung
Kleine Sachen lesen ist fast unmöglich. Schade
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
vom Tragekompfort sind die O2optix einfach nur Klasse, aber leider kann ich sie zur Bildschirmarbeit etc auch nicht nutzten. Stichwort : Hornhautverkrümmung
Kleine Sachen lesen ist fast unmöglich. Schade
Für Leute, die torische Linsen (mit Zylinder) brauchen, gibt es im Bereich der Dauertragelinsen nur die "Purevision Toric".
EDIT: Link: http://62.75.177.102/shop2/ind…&hkat=11&proid=10&skat=12
Die sollte man dann aber durchaus mal testen...
Für alle anderen empfiehlt sich die Optix - oder am besten die Focus Night&Day mit der höchsten O2-Permeabilität -
hängt natürlich immer von der individuellen Verträglichkeit ab (--> Optiker).
MTT
Andi: Zu Fielmann gehen, Focus Night&Day und/oder O2 Optix testen! Du wirst begeistert sein!
(Achtung: "Focus" ist nur der Sammelname für verschiedene Linsen derselben Produktlinie. Es gibt z.B. "Focus Visitint, Focus Softcolor, Focus Night&Day etc. - die "normale" Focus Visitint ist 'ne 0815-Monatslinse, die ich nicht empfehlen würde.)
EDIT II: Für extreme Fälle (sorry, Andi) gibt es 'nur' die Night&Day als Dauertragelinse, da die anderen Fabrikate nicht bis -10 erhältlich sind. Die Night&Day bekommt man bis einschließlich -10...
Wie ist das eigentlich mit den Focus Night&Day oder O2-Optix Monatslinsen, also Linsen die sogar eine Woche oder länger getragen werden können.
Wenn ich die zum Beispiel jeden Abend rausnehmen will, würden die dann kaputtgehen, weil das Material sensibler ist?
Ich möchte nur von der hohen Sauerstoffdurchlässigkeit profitieren, die Linsen aber nicht durchgängig tragen.
ZitatOriginal geschrieben von MTT
EDIT II: Für extreme Fälle (sorry, Andi) gibt es 'nur' die Night&Day als Dauertragelinse, da die anderen Fabrikate nicht bis -10 erhältlich sind. Die Night&Day bekommt man bis einschließlich -10...
glaubst du, mein Augenarzt hat auch welche zum Testen da?
Dann begeb ich mich in der 2. Ferienwoche mal zu Fielmann/ Augenarzt
:cool: -Andi-
rainbow, das ist kein Problem...
Du KANNST sie bis zu 30 Tage drinlassen, MUSST das aber nicht...
Wenn Du sie allerdings abends rausnimmst, mußt Du die Linsen - wie gewohnt - in eine Reinigungslösung (z.B. Solocare Aqua o.a.) legen...
Das Material ist eher stabiler als normale Monatslinsen, wie ich finde... gegen Ende des Monats sieht die Linse zwar leicht deformiert aus (weil sie sich auf Dauer wohl der Augenform anpaßt) - das beeinträchtigt aber den Komfort überhaupt nicht...
MTT
Ich denke, in Deinem Fall wird der Arzt so eine Linse bestellen müssen, da diese Stärke nicht eben jeden Tag gebraucht wird ...
...allerdings wird er das nicht umsonst machen, denke ich...
Ich würde eindeutig die Fielmann-Variante empfehlen - dort ist alles umsonst, natürlich mit dem Hintergedanken des Unternehmens, daß Du zukünftig die Linsen dort kaufst...
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber such Dir unbedingt einen Fielmann MIT Kontaktlinsenabteilung... in Ingolstadt z.B. gibts keinen, sondern nur in Augsburg... :flop:
Kontaktlinsen-MTT
Andere Frage, ich habe eine Basiskurve von 8.9 (Krümmung). Die O2optix und Focus gibt es nur in 8.4 und 8.6. Ist das von Eurer Erfahrung her ein Problem? Hat jemand Erfahrungen damit?
...sind das nicht die Zehlen di eden Durch messer der Linse angeben??? oder stehen die Nochmal extra???
DIA ist 14.0, das ist der Durchmesser. Die Krümmung steht immer extra dran!
Würde mich auch interessieren ob es da zu einem Problem kommt. Nach meinem Verständnis eigentlich nicht - wenn ich mir das bildlich vorstelle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!