neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• Ich benutzte SoloCare Aqua ohne Probleme... :)

Übrigens / Wichtig:

Die AirOptix Night & Day wird es in Kürze - vermutlich ab Q1/2011 - nicht mehr geben.

Nachfolger ist die - datentechnisch unveränderte - AirOptix Night & Day Aqua .
    Diese hat eine andere, angeblich gaaaaanz tolle Beschichtung, die für bessere Feuchtigkeitsversorgung und Benetzung der Linse sorgen soll.

In den USA ist die Aqua-Variante bereits eingeführt.

Ich bemühe mich aktuell um eine Testlinse der AO ND Aqua und werde mich demnächst mit entsprechendem Feedback zurückmelden. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT

Gibt es doch schon länger. Ich hab die jedenfalls schon seit Monaten. Kann aber in meinem Auge keine Verbesserung freststellen.

Konnte man kürzlich mit einem auf der Krokofarm gefundenen Angebot seeehr günstig erwerben

Gibt es z.B. hier

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Diese hat eine andere, angeblich gaaaaanz tolle Beschichtung, die für bessere Feuchtigkeitsversorgung und Benetzung der Linse sorgen soll.

Das glaube ich sogar. Ich habe kürzlich einen schon 2-3 Jahre alten Artikel aus einer Fachzeitschrift für Augenoptiker gelesen (ohne mich da auszukennen).

Da war glaube ich erklärt, dass man Silikonlinsen mit irgendwas beschichten muss, da Silikon eigentlich hydrophob ist. Das ist natürlich blöd, da die Tränenflüssigkeit zum Großteil aus Wasser besteht. Für diese Beschichtung wurde bei der AirOptix eine eher veraltete Technologie verwendet, die Lücken bei der Beschichtung lässt. Bei der Biofinity-Linse wurde dagegen eine neuere Variante angewandt, die die Beschichtung irgendwie besser hinbekommt. Aufgrunddessen sei die Biofinity besser verträglich gewesen. Und vielleicht auch in der Praxis sauerstoffdurchlässiger?!

Ich nehme an, dass Airoptix nun einfach nachgezogen hat.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hallo liebe Leute,

nachdem ich heute ein Bild von mir mit und eines ohne Brille gesehen habe, wurde mir klar - die Brille muss weg. OP ist wohl erst in 1-2 Jahren möglich, also suche ich nach Kontaktlinsen :)

Ich hatte früher (vor 10 Jahren) weiche Linsen, bis ich sie/das Pflegemittel nicht mehr vertragen habe. Harte Linsen mögen meine Augen leider gar nicht.. Jetzt zum Problem bei der Geschichte (und gleichzeitig zur Erklärung, warum die Brilln mir so die Optik verschebberd :D ):

Mich als Maulwurf zu bezeichnen wäre eine gesunde Untertreibung. Ich bin inkl. Hornhautverkrümmung bei -12 Dioptrin angelangt. :)

Ich habe die Theorie, dass ich die Linsen aufgrund dieser immensen Stärke nicht so gut vertrage, habe es vo 3 Jahren zum letzten Mal probiert und würde es jetzt nochmal probieren.

Ist hier jemand, der in meiner Liga mitspielt und Linsen empfehlen kann, die sehr komfortabel sind? Oder irre ich mich bei dieser Theorie?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Kann man mir jemand eine gute All-in-One-Lösung empfehlen?

Ich trage seit kurzem AIR OPTIX® for ASTIGMATISM. Mein Optiker hat mir damals die AMALens U Lösung mitgeben. Leider ist die Flasche bald leer und ich bräuchte Nachschub. Ist die AMALens U Lösung gut? Gibt es Besseres?
    Oder geben sich die Kombi-Lösungen nix?

Danke! :)

• Ich schwöre weiterhin auf Solocare Aqua,
    aber das neue "Evermoist" von Optifree ist auch nicht verkehrt.

Viele Grüße :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ist das Reinigungmittel iWear All-In-One Supreme von Apollo identisch mit Solocare Aqua von Ciba Vision?
    Bei dem Apollo Label steht hinten klein der Hersteller Ciba Vision drauf.
    Der Verkäufer meinte es wäre das gleiche Produkt, nur wurde es ungelabelt.
    :confused:
    Frag hier lieber nochmal bei den Profis nach! :)

Edit:

Hab es schon selber gefunden:

http://www.luckylens.de/index.…w=article&id=60&Itemid=85

Sie sind identisch! :)

• Re: torische Tageslinsen

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Was hätten die "Fachleute" hier eigentlich noch für Tipps für torische Tageslinsen? :)

- Gibt's da noch was, was Fielmann noch nicht weiß? ;)

Hallo zusammen,

gibt es hier aktuelle Tips? Ich war letztens beim Augenarzt und bei Fielmann, um meine Augen checken zu lassen (bin Brillenträger). Irgendwie hätte ich aber wieder gerne Kontaktlinsen (entweder Wochen- oder Monatslinsen). Bei einem Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung (-0,75/2°) das andere ist "normal" kurzsichtig.

Ich schwanke vor allem zwischen den Acuvue Advance Astigmatism und den Acuvue Oasys Astigmatism.

Wie sieht das mit der Krümmung aus, habt ihr da besonders drauf geachtet?

Oder besser zu Fielmann gehen und schauen, was die aus dem Regal holen?

• Klar Hornhautverkrümmung musst du schon mit beachten, hab die Oasys seit einigen Jahren und gute Erfahrungen gemacht - vorher hatte ich die Advance, die hab ich nicht so gut vertragen. Ob man allerdings zu Fielmann gehen sollte muss man selbst wissen - irgendwie kommt es mir da immer wie in einer Schweinemastanlage vor, Gewusel, etliche Leute warten ... es gibt in jeder Kleinstadt meist mehrere unabhängige Optiker, vielleicht ist das besser.

Ansonsten: Zukünftig kannst du deine Linsen ja dann auch online kaufen wenn du einmal welche gefunden hast die du verträgst etc.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Achso, mit Krümmung meine ich die Krümmung der Kontaktlinse (Base Curve). Für das eine Auge will ich ja gerade die torischen Kontaktlinsen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!