neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• Das stimmt leider.

Nachdem ich jahrelang in Bayern, Hessen und auch im Osten Deutschlands keine Probleme hatte, weigern sich die Filialen in Berlin standhaft.

Meine Lösung: Ich bestelle weiter in Bayern und mache die Untersuchung hier. Zumindest das wird toleriert. Bezahlt wird dann per Überweisung an den bayerischen Fielmann.

Ich nehme an, in Großstädten wie Berlin und der damit verbundenen Dichte an Kunden, die "billig" wollen, hat man sich dazu entschlossen, das Ganze dort nicht mehr anzubieten. Tja, manchmal ist "in Bayern die Welt noch in Ordnung". ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Dieser Thread öffnet wortwörtlich meine Augen...
    ich bin seit Linsenbeginn vor fünf Jahren bis heute auf Bausch & Lomb Soflens gefahren, dank Euch merke ich nun, wie viel besseres es zu geben scheint. Baldmöglichst steige ich um, wenn auch nicht auf die besten Day & Night, das ist mir zu viel Geld. Aber wenigstens mal auf Air Optix - die sind aus den USA sehr günstig zu haben.

MTT, bei welchem Händler in Berlin bist du glücklich geworden mit freundlichem Service, kann man dort seine Augen frisch vermessen lassen?

edit: asdf Air Optix sind seit dem 30.9. vom Hersteller aus dem Programm genommen worden, zugunsten der Auqa :[
    Der Preis scheint bei Euch kaum eine Rolle zu spielen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Baldmöglichst steige ich um, wenn auch nicht auf die besten Day & Night, das ist mir zu viel Geld. Aber wenigstens mal auf Air Optix - die sind aus den USA sehr günstig zu haben.

MTT, bei welchem Händler in Berlin bist du glücklich geworden mit freundlichem Service, kann man dort seine Augen frisch vermessen lassen?

Der Preis scheint bei Euch kaum eine Rolle zu spielen, oder?

Such mal ein bisschen hier im Forum - MTT und ich haben es schon sehr oft geschrieben: gehe mit einem Online-Angebot zu Fielmann - die machen Dir denselben Preis! Ich zahle für meine Air Optix Night & Day keine 80€ pro Halbjahr... ;)

• mhm klingt sehr gut. Anscheinend klappt das in Berlin jedoch nicht, wie MTT direkt über uns schreibt.
    Wäre auch etwas voreilig direkt zuzugreifen, ich suche erstmal eine Probelinse inkl Anpassung, Service steht dabei im Vordergrund.

Bei http://www.coastalcontacts.com erhältst du einen Jahresvorrat Air Optix Aqua N&G inkl Neukundenrabatt für 158.50 US$ = ca. 107 Euro bis zu deiner Haustür.

• Naja, da kaufe ich trotzdem lieber bei Fielmann vor Ort, inkl. Top-Beratung und Betreuung...
    Wundert mich aber, dass das jetzt von Fielmann zu Fielmann unterschiedlich gehandhabt wird. Viele Filialen bieten diese Preisgarantie, also muss das auch auf Weisung "von oben" geschehen. Dass sich jetzt einzelne Filialen querstellen, finde ich merkwürdig, Großstadt hin oder her...

• Hi Bene, hi Klopfer! :);)

Bene

Ich würde Dir den Fielmann in der Wilmersdorfer Str. empfehlen - der hat eine relativ große Kontaktlinsenabteilung. Unter der Woche aber nur mit Termin, Samstags mit Wartezeit.

In meinem ersten Fielmann vor etlichen Jahren gabs Anpassung und Probelinsen (und ich habe etliche Fabrikate durchprobiert, das war damals nicht so einfach) kostenlos. Dafür habe ich anfangs auch erst mal den Fielmann-Preis gezahlt, danach aber nicht mehr. ;)

Generell solltest Du erst mal Fachleute an Deine Augen ranlassen: Vermessen, Tränenflüssigkeits-Beurteilung, Spaltlampen-Untersuchung (Beweglichkeit der Linse, Zentrierung etc.) usw.

Fielmann macht das alles und am besten machst Du einen Termin.

Habe übrigens vor 2 Wochen wieder die nächste 1/2-Jahres-Lieferung vom bayerischen Fielmann bekommen. Aktuellen Sehtest hier gemacht, bei der Bayern-Filiale bestellt. Lieferung dann frei Haus, Geld überwiesen. :)

Achso: Ich würde an Deiner Stelle trotzdem erst mal die AirOptix Night&Day versuchen. Ich bezahle weniger als 75 Euro im halben Jahr dafür - und die 150 Euro pro Jahr sind mir meine Augen und der perfekte Komfort dieser kleinen Silikon-Näpfe wert. :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hallo und vielen Dank, MTT, deine Erfahrungen helfen mir sehr.

Die Wilmersdorfer ist nahe der Uni und damit sehr passend, so konnte ich in einer Pause hinfahren. Aber Fortuna ist gerade anderweitig beschäftigt:

:D

Der Laden ist daher die nächsten zwei Wochen in allen für mich passenden Zeiten ausgebucht, naja mal sehen.

Die Kosten werden bei mir durch Astigmatismus auf einem Auge hochgetrieben; die N&D bedeuteten eine Verdoppelung der bisherigen Ausgaben.

• Biofinity

Seit gestern teste ich die neuen Biofinity (toric) und bin wirklich beeindruckt :top:

Ich hatte die letzten Jahre die Purevision, mit denen war ich auch schon zufrieden, die Biofinity tragen sich aber noch etwas angenehmer. Ich konnte bisher überhaupt kein Fremdgefühl feststellen. Das ist mit den Purevision etwas anders, insbesondere in den ersten Minuten nach dem Einsetzen oder am späten Abend merk ich ein leichtes Fremdgefühl, mit Biofinity spüre ich überhaupt nichts - sehr genial :eek::top:

Preislich sind die Biofinity allerdings etwas teuerer (Toric Jahresration ca. 240 €, Purevsion ca. 180 €), mal schauen was die nächsten Tage bringen...

mfg supersiggi

• Könntest du dann nochmal berichten nach ein paar tagen? Zur Zeit trage ich auch noch die B&L Pure Vision aber wenn die Biofinity wirklich besser sind werde ich mich danach mal umschauen denn bald muss ich wieder bestellen. :D

• Ich benutze die Biofinity schon seit einem Jahr und bin durchaus begeistert von ihnen.
    Allerdings trage ich sie inzwischen nur noch drei Wochen, da ich danach dann doch wieder ein leichtes Kratzen spüre. Ist es sinnvoll, die Linsen ab und zu mit Proteinentfernungstabletten zu behandeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!