neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• Hi,

habe in der Werbung gehört das es jetzt neue Kontaktlinsen gibt die mehr Sauerstoff ans Auge lassen und somit sehr gut zu tragen sind.

Leider habe ich den Firmen namen nicht mitbekommen.

Wer hat die Werbung gesehen bzw. gehört oder hat die Linsen sogar und kann nmir den Namen verraten?

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• O2 Optix?

Was gibt es denn noch alles mit "O2"?
    Active O2, O2 Active, O2 Optix....

:D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiss nicht ganz genau welche Linsen Du meinst...

Ich, als Linsenträger, hatte aber auch sehr oft Probleme mit Kontaklinsen. Bis ich mal die Proclear Compatibles ausprobiert hab. Die sollen eine sehr hohe Sauerstoffdurchlässigkeit haben und tragen sich auch sehr angenehmen. :top:

Beim Reinigungsmittel sollte man auch nicht sparen, bei schlechten Reinigern jucken meine Augen schon nach 2h. Sehr gut & verträglich ist AO Sept.

mfg supersiggi

• Kontaktlinsen,

also ich hab die contact.four von wöhlk... sind auch angeblich besonders O2 durchlässig...naja habe bis jetzt nie Probleme mit roten Augen gehabt
    (is ja bei O2 Mangel) und bin echt zufrieden.

Wie lange tragt ihr eigentlich eure Linsen?? ALso die Monatslinsen?!

• also ich trage meine monatslinsen meistens max 5 wochen .
    ich habe gelesen dass man 1 woche schon überziehen kann , aber übertreiben darf man es auch nicht , wegen verschmutzungen und dann enzündungen im auge.

gruß Morphe

• Ich hatte bis vor kurzem Jahreslinsen.
    Aber irgendwie vertrage ich die nicht mehr.

Bin jetzt umgestiegen auf Monatslinsen, ECCO change 30 AS.
    Die sind zwar größer und total schlabbrig, aber man merkt überhaupt nicht mehr, das etwas im Auge ist. Bin super zufrieden und sie kommen natürlich jeden Abend raus.

Wassergehalt 55 Prozent
    Sauerstoffdurchläßigkeit Dk-Wert: 17

Sind die Werte der O2 Linsen denn so viel besser oder ist das nur ein Marketinggag?

Ich bin natürlich immer auf der Suche nach dem Besten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    O2 Optix?
    Was gibt es denn noch alles mit "O2"?
    Active O2, O2 Active, O2 Optix....
    :D

Na, wenn das mal keine weiteren Abmahnungen nach sich zieht... :rolleyes: ;)

Und das einzig wirklich Wahre iss ja wohl immer noch auch ohne Sehhilfe scharf sehen zu können ;)

SCNR!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!