d500 und datenkabel will nicht

  • Hallo zusammen,
    hab mir für mein D500 ein Datenkabel bei ebay ersteigert, dass nicht so ganz will.
    Liegts am Kabel oder liegts an mir? Habe mir den USB-Treiber und EasyStudio 2.0 von Samsung gezogen und installiert. Mein PC erkennt das Kabel, aber mein Handy nicht.
    Wenn ich nun EasyStudio öffne, kommt nach ca. 30 Sekunden "Sim nicht initialisiert, später wiederholen".
    Wer kann helfen?


    LG
    der verzweifelte Pianoman

  • geht


    bei mir gehts :)


    Ich weiss wie:
    Beim Easystudio 2.o auf http://www.samsungmobile.de
    gibt es auch einen download der heisst USB Driver 1.0
    den installiert man nach dem PIM MAnager vom EasyStudio, dann klappts auch mit unserem "Biligrammsch"! :)

  • Hallo zusammen,
    hab das selbe Kabel GS-AC108 SAM D500 und leider keine passende Treiber-Cd dazu bekommen. Den Treiber von der Samsung seite bekomm ich nicht zum laufen...
    Hab auch schon den oben beschriebenen Trick versuch und leider nichts weiteres im Forum gefunden....


    Wenn ich mein Handy (D500) an den Port häng popt kurz das usb-hub Symbol in der Taskleiste auf und verschwindet dann wieder, das ganz passier alle 10-15sek....sonst nichts! Wenn ich die Treiberinst. manuell versuche und über Datenträger gehe, findet XP keine passende inf Datei und die Liste zur Auswahl bleibt leer. Hoffe mir kann da jemand mit nem kleinen TIpp weiterhelfen....vieln Dank im voraus.......Gruß

  • also ich hab das selbe kabel und hatte anfangs das selbe problem


    dann hab ich alles von der samsung seite deinstaliert. dann ganz wichtig handy nicht anschließen alles von der samsung seite nach ein ander installieren. und dann erst handy anschließen. kann sein das win xp etwas nochmal haben will aber dann müsste es funzen


    wenn ihr manuell geht gibt ihm den treiber von der samsung seite einfach da ziehn und entpacken. der wird euch kompatibilität... anzeigen einfach fortsetzen das kabel tuts auf jedenfall

  • Habs nochmal nach deiner Anweisung ausprobiert, aber wieder nichts. Hab das ganze auch nochmal auf meinem Compaq Notebook getestet...mit selbem Ergebniss.....bin verzweifelt.....

  • Also,
    habs jetzt eine woche lang rumprobiert mit zwei ver. xp systemen...auf meinem notebook und auf meinem heim rechner...auf beiden die selben symphtome! ....wie gesagt, hab auch schon alle möglichen tricks aus dem forum getestet....nichts geht! Ich frag jetzt noch ein letztes mal in die runde, hat jemand noch etwas für mivh auf lager....wenn nich dann würd ich das kabel verkaufen. Vielen Dank und Gruß

  • Mir geht´s genauso. Ist zwar kein AC108 (jedenfalls finde ich diese Bezeichnung nirgendwo), aber auch kein Teil von Samsung. Die Software läuft mit IR und Bluetooth einwandfrei, aber an das Kabel will sie nicht dran. Das Samsung-Modem (was wohl dieses USB-Kabel darstellt) wird schon erkannt, aber es lässt sich nichts übertragen. Habe auch schon verschiedene Treiber und Installationsreihenfolgen getestet, immer das gleiche Ergebnis. Super, das ist echt der Fortschritt...


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!