6220 Wasserschaden, noch was zu retten?

• Hallo,
    habe vor ca. nem halben Jahr mein Nokia 6220 in Milch versenkt.
    Kann man da jetzt noch was machen? Also die Kamera Funktion ist mir nicht so wichtig! Wichtig ist nur, dass das Display wieder 100 % in Ordnung kommt, und ich auch wieder vernünftig die Töne hören kann, da es momentan nicht so wirklich polyphon ist.
    Wenn ja, woher bekommt man den günstig Ersatzteile?

Vielen Dank schonmal

• Hi@ll

schick doch mal n paar pics, damit man sieht ob noch was da ist vom handy:-)

also ich sag mal so pauschal kann man das nicht sagen was man noch retten kann und was nicht, aber wenn du sagst die klingeltöne sind nicht mehr so richtig polyphon, schließ ich daraus das es zumindest noch geht!

ersatzteile wirste bis auf evtl. n neues display nicht benötigen im normalfall, und das würd ich mir evtl bei ebay suchen....

ansonsten könnte oder sollte man die platine mal in isopropanol baden, aber ich weiß ja nicht inwiefern du sowas schonmal gemacht hast?!

mfg daniel

• also handy ist noch komplett da, werde nachher mal ein paar Pics machen.

Also funktionieren tut es noch:
    Man kann telefonieren
    das Display hat einige minimale Wasserflecken
    Kamera funktioniert nicht mehr ebensowenig Bluetooth ( wobei das von vornerein irgendwie nicht funktioniert hat )
    Dier Lautsprecher funktioniert zwar noch, ist aber wesentlich leider als vorher
    Versucht hab ich noch gar nix, außer das mal in nem Nokia Shop abzugeben.
    Aber da Wasserschaden keine Rep.
    Wo bekomme ich denn isopropanol her? Außer Apotheke?
    Vielen Dank schonmal für die Antwort

• Bist Du sicher das Du von einem 6220 Redest ?
    Ich hatte das 6220 auch ,aber es hatte Definitiv kein Bluetooth ! ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Asche auf mein Haupt :eek:

Das mit Bluetooth war beim 7650 das ich zwischenzeitlich mal hatte. Sorry.

• Macht ja nichts :D

Kann ja mal Passieren ,hätte ja eventuell auch ein "6230 " sein können ,welches ja Bluetooth hat !

Viel Glück bei der Rettung Deines 6220 :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ja vielen Dank und nun aber hurtig wieder ontopic.
    Viel. kann mir ja noch jemand helfen.
    Also mit Fotos wirds erstmal nix, weil ich meinen alten Torx verlegt habe, und es so nun nicht aufbekomme. Werd mir dann mal einen bestellen und noch n paar Fotos nachreichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!