hallo,
hat vielleicht hier jemand das gleiche problem? eigentlich will ich gar net viel.
ich such ein smartphone nicht zu groß (die mda geschichten fallen dann schon mal aus) und da ich es hauptsächlich zum telefonieren benutze, sollte dies auch recht komfortabel sein (z. b. sprachwahl usw.). nen mp3 player hab ich extra (zum sporteln ist ein handy einfach zu gross und zu schwer) und filme schau ich zuhause in 16:9 mit vernünftiger anlage. briefe schreib ich zuhause am pc und tabellen muss ich schon den ganzen tag an der arbeit kalkulieren. zocken tu ich an ner konsole und morgens weckt mich mein wecker eigentlich schon recht zuverlässig. umts brauch ich nicht, und wenn ich mal urlaub in indien hinter onkel toms hütte links mache, brauch ich bestimmt kein handy auf schnick-schnack kann ich verzichten!
ABER:
ich würd mir furchtbar gern mal schnell nen termin in´s handy eintragen. t9 erkennt die hälfte nicht und ohne brauch ich auch ewig. komfortabel kann man das eintippen nicht gerade nennen und die erinnerungsfunktionen sind auch nicht grad der hammer. da dachte ich zuerst an ein neues mit touch-screen aber die kosten mal richtig geld (mda-compact, moto T1000 usw. fällt auch weg).
wenigstens software sollte nachinstalliert werden können und ein besseres termin/notiz-modul brauch ich auch. denk ich mir dann tipp ich halt weiter wie ein blöder über t9 und nehm wenigstens eins mit betriebssystem (symbian oder windows mobile) und schön grossem display wo es auch ein paar freeware-sachen zum rumprobieren gibt.
da ich nokia nicht gerade gern mag und siemens schon ewig hatte (z. Zt. M55) (p. s. die tastatur am sx1 ist ja voll für den a****) bleibt noch:
t-mobile sda (oder music)
sendo-X
und...?
ab hier seid ihr gefordert. hat jemand tips? ist eines der o. g. besser oder schlechter? zu was würdet ihr mir raten? und bitte in der preisklasse der beiden bleiben!