S: Günstiges Handy mit viel Ausstattung

• Hallo ich suche ein günstiges Handy, da meines leider durch einen Wasserschaden defekt ist.
    Also an Ausstattung wünsche ich mir:

Farbdisplay - ca. 65tsd Farben
    Infrarot
    Überlange SMS
    wenns geht Bluetooth

Was es nicht umbedingt haben muß:
    Kamera ( nehme ich zur Not aber auch )
    hohe Akkuleistung, (z.B. habe ich das MPX 200 im Auge ) aber 2-3 Tage sollten schon drinnen sein

Preisvorstellung: ca. bis 130 Euro

Meine derzeitigen Favoriten:

Nokia 6610i
    Moto MPX200
    Moto A925 ( aber wohl eher nicht wegen Akkuleistung )

Muß auch nicht mehr das neuste sein, soll nur ein jahr dienen, dann bekomme ich ein neues durch Vertzragsverlängerung.

Vielen dank im vorraus

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Wie wäre es mit einem SE T610 oder T630?

Sind inzwischen günstig zu bekommen, und haben ja auch eine gute Ausstattung an Bord.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also von SE halte ich nicht viel, finde auch das gerade das T610 sehr billig wirkt.
    Also es sollte schon ein bischen Hingucker sein.

wie gesagt, das MPX200 würde mich schon reizen, aber ich mich interessieren halt auch die Alternativen.

• Zitat

Original geschrieben von mcbulla
    wie gesagt, das MPX200 würde mich schon reizen, aber ich mich interessieren halt auch die Alternativen.

MPX scheitert wohl an der Ausdauer, Wie wärs mit Nokia 6230, Siemens S65, M65. Bis 130 € bekommst du auch das S700 von Sony/// (würde ich empfehlen) und wahrscheinlich auch bald das Samsung D500.

blue

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    MPX scheitert wohl an der Ausdauer, Wie wärs mit Nokia 6230, Siemens S65, M65. Bis 130 € bekommst du auch das S700 von Sony/// (würde ich empfehlen) und wahrscheinlich auch bald das Samsung D500.

blue

Wieso scheitert das MPX200? Bei mir reichte eine Akkuladung auch mehr als 2 Tage auch wenn ich oft im Menue blättere, ein paar mp3 höre oder auch mal telefoniere und simse.

130€ für ein S700 oder ein D500?

Sprechen wir hier von Vertrags-Handy oder Handy im freien Markt?
    Wenn du ein paar Quellen zu den o. g. Preisen hast, dann lass es ( uns ) mich wissen. :top:

Also wenn du einen Hingucker haben möchtest, dann bist du mit d. MPX wohl besser dran als mit d. S65 oder 6230. Das ist eher für mich "Einheitsbrei" :cool:

16610LV

• Viel sind aber 2 Tage nicht. Preise sind mit Vertrag, sieh aber gerade, dass er die ohne Vertrag will :gpaul: Sorry

Ich würde für den Preis auch T630 sagen, aber wenn Hingucker dann, wie schon gesagt, MPX200, wenns eh nur fürn Jahr ist...

• So vielen Dank erstmal,
    wie sieht es denn mit der Verarbeitung des T630 aus?
    Also den Vorgänger T610 finde ich wie schon gesagt sehr billig verarbeitet, wenn ich mir mal so die Tastur z.B. angucke.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Tatstatur vom T610 ist auch nicht ganz mein Ding, die vom T630 ist aber sehr empfehlenswert. Verarbeitung des Geräts insgesamt ist auch sehr gut.

Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass die Verarbeitung beim MPX auch top ist. Da knarzt und bewegt sich nichts. Wenn es ausgeklappt ist, dann sitzt die Klappe bombenfest. :top:

Natuerlich kann man die Standby Zeit nicht gleich mit einem 6310(i) vergleichen. Ich hatte auch oben geschrieben, dass es länger als 2 Tage hält. Und wenn man halt nicht so viel damit spielt, dann hält es auch locker länger. :top:

16610LV

• Mit dem Standardakku zwei Tage?
    Es gibt doch bei ebay auch schon 1200mAh Akkus. dann müßte es ja noch länger halten. Also wenn ich auf 3 Tage komme, bin ich ja schojn zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!