Sommerreifen: Pirelli P6000 oder Bridgestone Turanza ER 300?

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Im Sommer bleib ich bei Michelin, im Winter Dunlop

    Michelin kann mich irgendwie überhaupt nicht überzeugen, der Abrollkomfort ist dann doch nicht so toll, da sind mir Brigdestone (kann nur vom Potenza reden) wesentlich lieber. Dunlop fahr ich aktuell als Winterreifen, und die sind wirklich top. Aber vielleicht sind die Sommerreifen von denen auch nicht schlecht, imho haben die sogar Sommer- und Winterreifen mit Notlaufeigenschaften im Programm.

  • Martyn


    Vom Dunlop SP9000 in 215/40R17 kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Sehr guter Grip und gutes Bremsverhalten (stabil). Lediglich das Abrollgeräusch ist relativ laut.


    Gruß,
    Martin

  • Pirelli hat doch eine Nachfolger für den P6000 raugebracht den P7 und der hat gute Testergebnisse.
    Ein Blick auf den Michelin Pilot Exalto könnte auch nicht schaden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Sodele, ich nochmal:
    Ich hab mir am Donnerstag den Bridgestone Turanz ER300 draufmachen lassen.
    Bin dann am Freirag 500 km AB gefahren und war sehr positiv von dem sehr geringen Laufgeräusch des Reifens überrascht.
    Mehr kann ich im Moment mangels Erfahrungen noch nicht schreiben.
    Danke für Eure zahlreichen Tips!


    Gruß,
    Loyo

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
      Martyn


    Vom Dunlop SP9000 in 215/40R17 kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Sehr guter Grip und gutes Bremsverhalten (stabil). Lediglich das Abrollgeräusch ist relativ laut.


    Gruß,
    Martin


    Allerdings ist auf einem Golf 3 GTI Edition mit 205 / 50 R16 der Verschleiss vorne relativ gross, nach 15'000 km nur noch ca. 2-2.5 mm Profil, hinten jedoch fast wie neu.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Das auf der Antriebsachse der Verschleiss leicht höher ist, ist eigentlich normal, aber nach 15.000km nur noch 2,5mm Profil ist schon arg wenig, meine Dunlopwinterreifen sind schon deutlich mehr gelaufen, und die sind immer noch top. Ich glaub die werden eher durch aushärten unbrauchbar, als durch Profilverlust.

  • Ihr habt schon gesehen von wann der Thread ist, oder? :D


    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Allerdings ist auf einem Golf 3 GTI Edition mit 205 / 50 R16 der Verschleiss vorne relativ gross, nach 15'000 km nur noch ca. 2-2.5 mm Profil, hinten jedoch fast wie neu.


    Vielleicht nicht so oft die Räder durchdrehen lassen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Ihr habt schon gesehen von wann der Thread ist, oder? :D



    Vielleicht nicht so oft die Räder durchdrehen lassen :D


    Ach du ...... . Hab ich nicht gesehen, dass der so alt ist.. Ups :)


    Ja was denn? Ich fahr das Auto nicht! :D

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!