Hallo,
gibt es bei O2 eine Frist für die Vertragsverlängerung. z.B. bei läuft der Vertrag bis 15.04.2005, gekündigt habe ich nicht. Wass passiert wenn ich bis 15.04 nicht verlängere?
Danke
MfG Jesse
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es bei O2 eine Frist für die Vertragsverlängerung. z.B. bei läuft der Vertrag bis 15.04.2005, gekündigt habe ich nicht. Wass passiert wenn ich bis 15.04 nicht verlängere?
Danke
MfG Jesse
Dann verlängert sich der Vertrag erstmal um 12 Monate.
Du kannst jedoch jederzeit dir ein neues Handy aussuchen und den Vertrag um 2 Jahre verlängern. Die neuen 2 Jahre Laufzeit beginnen dann mit Datum der Verlängerung.
Bis die Tage...
NoNick
Eine Frist für eine Vertragsverlängerung gibt's wohl bei keinem Netzbetreiber.
Du schließt bei Vertragsabschluss einen Vertrag auf unbestimmte Zeit (also ohne festgelegtes Vertragsende), der aber MINDESTENS 24 Monate läuft (Mindestvertragslaufzeit).
Wenn du den Vertrag kündigen möchtest, dann gibt es bestimmte Fristen, innerhalb derer die Kündigung ausgesprochen werden muss (wie die bei o2 aussehen, weiß ich im Augenblick leider nicht; i.dR. sind es etwa 1-3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit).
Von daher dürfte in deinem Fall eine Kündigung zum ursprünglichen Vertragsende nicht mehr möglich sein.
Wenn du kein neues Handy oder einen anderen Tarif möchtest, musst du also gar nichts machen:
Dein Vertrag läuft zu den bisherigen Konditionen einfach weiter und verlängert sich je nach Netzbetreiber um 6 Monate bzw. 12 Monate (bei 02 so viel ich weiß um 12 Monate).
Wenn du aber ein neues Handy möchtest, dann musst du mit dem neuen Handy auch eine neue Vertragsverlängerung um 24 Monate in Kauf nehmen.
Edit: Zu langsam....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!