ja und - wo ist das problem?
Wie kann ich beim 3410 sicher sein das es kein Simlock Handy ist ??
-
-
-
Ganz einfach weil ich ein Handy gekauft habe was aber offensichtlich ein Simlock Handy ist und nicht rechtens entsperrt worden ist !!!
Wollte ich ein SimLock Gerät haben hätte ich es weitaus billiger bekommen und den Code gibbet im Internet an jeder Ecke.
Aber nee das wollte ich nicht sondern wollte ein offenes Gerät was nicht gelockt ist und unrecht frei gemacht worden ist
-
unrecht hin oder her - warum haste denn kein gelocktes genommen und den code selbst ausgerechnet?
-
Zitat
Original geschrieben von Saheke72
Gerät hat 47,56 bei Fo*** gekostet.Wer bezahlt noch so viel für solch ein Gerät? :eek: Mal im Ernst. Es gab mal vor geraumer Zeit eine Aktion von TPH für 33€ inkl. Callya Card 15€ STGH.
Vielleicht hast du ja eins davon abbekommen. -
kann es sein, das du keine Ahnung hast, wovon du redest?
Er wollte ein freies Gerät haben. Warum auch immer. Er hat ein Gerät bekommen, welches ohne SL ist, jedoch scheint einiges darauf hinzuweisen, dass es eigentlich ein Gerät mit SL sein soll/muss.
Also hat er evtl. ein Gerät bekommen, welches evtl. (ich unterstelle keinem was) auf nicht ganz legalem Wege entsperrt wurde.
Zitat
unrecht hin oder her - warum haste denn kein gelocktes genommen und den code selbst ausgerechnet?Wie soll er den Code auf legalem Weg selber errechnen?
-
Hi!
Wenn das 3410 in den Service muß und ein SW-Update bekommt kann es sein, daß der SIMLock wieder drin ist. Hat der Kunde nicht (mehr) den Code zum Freischalten steht er dumm da. (Daher soll man auch seinen Freischaltcode aufbewahren.)
Gruß Dominik
-
Ich Denke mal ich habe recht und habe bisher noch keine Antwort vom Händler bekommen.
Werde heute nochmal ne Mail schreiben und wenn ich bis morgen keine Antwort bekomme werde ich hier den Händler benennen und eine Strafanzeige stellen !!!
@ Alexloe : na ich muß schon selbst entscheiden könne was für ein Gerät ich brauche, sorry die illegale Art und Weise liegt mir nicht !!!
-
Zitat
Werde heute nochmal ne Mail schreiben und wenn ich bis morgen keine Antwort bekomme werde ich hier den Händler benennen und eine Strafanzeige stellen !!!
Das hast du schon. Ist ja nicht so schwer zu erraten.Ich hätte versucht, das zuerst mit dem Händler zu klären, bevor ich hier einen Thread aufmache. Solange ich keine Einschränkungen (s. N4L) habe, ist mir eigentlich völlig egal, wie das Handy entsperrt wurde. Eine Strafanzeige deswegen ist imo lächerlich. Du kannst das Handy ja sogar noch zurücksenden, weil/wenn es dir nicht gefällt.
-
Naja telefonisch ist der Händler ja nicht ereichbar und geht leider nicht dran.
Meine 2 Mails sind nicht beantwortet worden und somit kann ich auch nicht vernünftig mit dem Händler reden.
Habe bei Vodafone angerufen und die sagten mir das mein Handy nicht freigeschaltet worden ist, sie haben sich Name und Adresse des Händlers notiert und mir ebenfalls geraten ne Strafanzeige zu stellen....
Klar es geht um weniger wie 50 Euro, aber anscheinend hat Herr Zoran Miljak es wohl so nötig und macht die Geräte auf seinen Weg frei....
Ich werde es durchziehen, man kann mittlerweile in NRW auch Online nen Strafantrag stellen, somit muß ich keine kostbare Zeit in solche miesen Händler investieren !!
Also Vorsicht vor FONEZ.DE !!!
-
Zitat
Naja telefonisch ist der Händler ja nicht ereichbar und geht leider nicht dran.Meine 2 Mails sind nicht beantwortet worden und somit kann ich auch nicht vernünftig mit dem Händler reden.
Hast du an zm@fonez.de geschrieben?Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!