Wie kann ich beim 3410 sicher sein das es kein Simlock Handy ist ??

• Habe mir bei einem Händler ein lt. Beschreibung freies Handy gekauft.Ein Nokia 3410.. Heute kam es an aber auf der Verpackung steht Vodafone D2 S3..

Meine Sorge ist das es ein Nokia 3410 alla CallYa war und nur freigemacht worden ist und somit frei verkauft worden ist !!!

• Steht auf dem Karton Sx und vor allem auch auf dem IMEI Aufkleber D2 Sx - handelt es sich auf jeden Fall um ein Ex-Simlock-Handy - welches aber natürlich auch auf legalem Weg entsperrt worden sein könnte.

• Habe ich gemacht und die Antwort bekommen : Ihr Entsperr-Code ist leider noch nicht freigegeben. Sie können ihn erst im Februar 2007 hier finden.

Falls Sie Ihr Handy freigekauft haben, warten Sie bitte noch ein paar Tage, bis Sie Ihren Entsperr-Code hier abfragen können.

Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie einfach die Hotline unter 01 72/22 9 11 an.

Was kann ich machen, bin ich jetzt betrogen worden wenn man das so sagen kann ??

• Hi@ll

ich will nun niemanden was vorwerfen usw. aber das hört sich fast danach an!

Also an Deiner stelle würd ich mal bei Vodafone anrufen und nachfagen!

mfg daniel....

(bei nokia selbst kann man zwar auch nachschaun ob das gerät mit simlock ausgeliefert wurde, aber nicht ob dieser vor den 24 monaten offiziell freigekauft wurde...also vodafone fragen!)

• Was hast Du denn für das Gerät bezahlt? Preise für gute Gebrauchte sind so zwischen 25 und 30 Euro. Neue Geräte ohne Simlock gibt es für 50 Euro.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Gerät hat 47,56 bei Fo*** gekostet.

Habe den Fall per Mail geschildert aber bekomme keine Antwort.

Wo muß ich bei Vodafone anrufen und nachfragen ??

Hmm eigentlich ist sowas ja schon Betrug, erwäge vieleicht sogar ne Strafanzeige wenn ich keine Antwort bekomme.

• Betrug ist es dann, wenn DU durch die Täuschung des Händlers einen Vermögensschaden erlitten hast. Den sehe ich nicht, weil das Handy sich genauso verhält, als wie es schon ab Werk offen gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!