Rechnungsstellung für Rufnummernportierung durch Eplus - wann?

  • Hallo zusammen,
    mich interessiert gerade folgende Frage: Vor kurzem bin ich von Eplus zu T-Mobile gewechselt und habe dabei meine E+-Nummer mitgenommen.
    Vor einigen Tagen ist mir die Schlussrechnung von E+ ins Haus geflattert, auf der die Kosten für den halben Monat bei E+ korrekt anteilig vermerkt waren, jedoch keine Kosten für die Portierung erhoben wurden.


    Nun würde mich interessieren, wann E+ die Portierungskosten üblicherweise abrechnet - mit der letzten Rechnung des gewählten Tarifs oder in einer seperaten Rechnung?


    Danke für Eure Antworten
    Kuh127

  • Laut E-Plus-Hotline wird die Portierung gesondert in Rechnung gestellt.


    Meiner einer harrt auch noch der Dinge, die da kommen werden (die finale Rechnung hab ich Mitte März erhalten, nachdem der Vertrag am letzten Tag des Februar auslief).
    Die melden sich schon noch...

  • immer noch keine rechnung


    ...allerdings sollte die rechnung jetzt doch mal kommen. wenns denn schon sein muss...


    kann jemand mal posten,
    wie viele wochen es nach auslaufen des vertrags gedauert hat, bis die gebühr für die portierung erhoben wurde (auch andere netzbetreiber neben e-plus)?!

  • Weiß wirklich niemand, nach wie vielen Tagen und Jahren die Portierung in Rechnung gestellt wird?


    Als Student (und auch so) mag ich nicht irgendwann mal als Rentner die Post reinholen und dann irgendwie ne Mahnung erhalten, weil ich nicht von mir aus was gesagt hab...


    Irgendwer von o2 oder E-Plus hier an Bord? Oder jemand, der noch kostenlos die Hotline erreichen kann und ne allg. Auskunft einholen kann?


    Thx & Greetz!

  • Also laut Hotline (eben mit denen gesprochen) sollten die Portierungskosten mit der letzten Rechnung erhoben werden. Es könnte aber auch möglich sein, dass dies mal vergessen wird... Und Firmen haben ja bekanntlich ein paar Jährchen mehr Zeit offene Forderungen einzuholen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Oder jemand, der noch kostenlos die Hotline erreichen kann und ne allg. Auskunft einholen kann?


    Ich denke die 0331-7000 anzurufen kann sich jeder leisten ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • widersprüchliche aussagen seitens e-plus


    handytim: jo, thx. gerade geschehen.


    leider nicht sonderlich zufriedenstellend, die auskunft:
    wenn auf der abschlussrechnung keine gebühr erhoben würde, so würde auch keine mehr erhoben.


    widerspricht der hotline-aussage, die ich als noch-kunde erhalten hatte. dort war ja die rede davon, dass die portierungsgebühr mit einer gesonderten rechnung käme.


    watt denn nu?
    bei meinen 2 verträgen sind das immerhin ca. 50€ haben oder nicht...


    o2 (mein neuer netzbetreiber) hat derzeit (resp zum zeitpunkt der portierung / vertragsabschluss) keine aktion laufen, die eine erstattung vorsieht.

  • Das käme ja der Aussage nah, die mir bei der Hotline gegeben wurde. Also vielleicht hast du Glück und E-Plus "schenkt" dir die 50 Euro. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Als Student (und auch so) mag ich nicht irgendwann mal als Rentner die Post reinholen und dann irgendwie ne Mahnung erhalten, weil ich nicht von mir aus was gesagt hab...


    Thx & Greetz!


    Ich weiß auch nicht wann dir dies in Rechnung gestellt wird. Ich DENKE 6 Wochen nach der Portierung.


    Aber man kann dir dies höchstens 2 Jahre lang in Rechnung stellen. (oder es wurde auf 3 erhöht). Alles was älter ist, ist verfallen. Außer man hat nen Gerichtsbeschluß, der gilt meines Wissens nach 30 Jahre.

    Gruß
    Christian -

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