Eplus Option "Tarif Check" soll wegfallen

  • Hi,


    ich habe heute meine Eplus Rechnung bekommen, dort steht in den Infos:


    "Mit der Märzrechnung entfällt der nicht mehr zeitgemäße Zusatzservice "Tarif Check". Ihre aktuellen vertraglichen Konditionen bleiben selbstverständlich unberührt. Gerne informieren wir Sie über die Vorteile der Tarifautomatik-Option innerhalb der Professional Tarife, wenn Sie zukünftig nicht ganz auf eine Tarifempfehlung im Zusammenhang mit unseren Professional Tarifen verzichten möchten."


    Ich bin der meinung das ist eine Vertragliche angelegenheit als bestandteil. Hat da evtl. einer von euch Infos wie ich mich verhalten soll.


    In den Alten Rechnungen steht:
    " Sehr geehrter E-Plus Service Kunde, unser Tarif Check hat ergeben, dasß bei einem Professional-Tarifwechsel Ihre montatlichen Einspahrungen im Mittel weniger als 5% betragen. Von einem Tarifwechsel raten wir daher momentan ab."


    mfg
    Papa008

  • bei dem Tarif-Check handelte es sich um eine freiwillige Leistung, die in meinen Augen nicht den Vertrag tangiert.


    Eine Empfehlung - andere Art von Werbung.


    Die Tarifautomatik ist eine "kostenpflichtige" (ausgen. Jub.-Tarif) Option.
    D.h. diese ist Bestandteil eines Vertrages.



    Ich glaub hier muss man stark von einander trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!