V3 Firmware und Mac software ?

• Hi,

habe mri gerade ein v3 gekauft und war natürlich erst mal enttäuscht das die cd keine software für mac enthält, kennt jemand eine gute mac software zur dateien verwaltung für das telefon ?
    ebenso, gibt es irgendwelche firmware oder software updates die ich auf das telefon laden kann ?
    danke schon mal.

• Re: V3 Firmware und Mac software ?

Zitat

Original geschrieben von Dop
    (...) habe mri gerade ein v3 gekauft (...)

Schön für dich. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen bei TT, Dop!

Auch wenn das RAZR für dich neu ist, haben es hier viele schon länger ... und ob du's glaubst, oder nicht. Die Frage(n) wurden alle (!) schon behandelt und lassen sich mittels der Suche prima beantworten.

Tipps zum Eingeben in die selbige:

"RAZR AND MAC"
    "V3* AND Apple"
    "mPT" (mobile Phone Tools)

Nicht vergessen - viiiiiel Zeit zum lesen mitbringen ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• habe jetzt schon einige threads gelesen, jedoch konnte mir da keiner helfen :/

ich habe es an einem pc und an meinem mac probiert, beide erlauben keine synchronisation. mein ibook erkennt das telefon zwar wenn ich jedoch auf synchronisieren clicke passiert nix :( muss ich irgend etwas im telefon umstellen damit das funktioniert ? und wo werden die kontakte dan gespeichert ? mein adressbuch ist leer :(

• Zitat

Original geschrieben von Dop
    habe jetzt schon einige threads gelesen, jedoch konnte mir da keiner helfen [...]

Hm, komisch ... aus folgendem Thread: V3 Razr Datenaustausch, funktioniert es mit Mac? sollte doch eine Lösung zu entnehmen sein.

In dem Beitrag wird sowohl die Synchronisation per Kabel, sowie der Datenaustausch per Bluetooth beschrieben. Als Alternative zu iSynch wird zudem noch auf onSynch (mit megacellX verwiesen). Das einzige Ärgernis ist und bleibt, dass das RAZR keine Adressen verwaltet und das Einträge von der SIM noch sichtbar sind.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• das ist leider genau was ich suche, ein programm das mein telefonbuch ausliehst, ich dann die eintraege an meinem mac bearbeiten oder loeschen kann und das ganze dann auf meinem v3 aktualisiert wird, so wie das ja die pc version von mobilephonetools tut wenn ich das richtig gesehen habe, nur leider passiert bei meinem mac nix wenn ich auf synch druecke, und der pc erkennt das v3 nicht, bleibt jedesmal beim setup haengen wenn ich mpt starte.

ahh auf wundersame weise funktioniert dei pc verbindung jetzt doch, ist schon mal ein anfang.

darf ich hier fragen zu firmware updates stellen ?

• Auf dem Mac muss das V3 für iSync per Kabel angeschlossen sein und vorher hinzugefügt worden sein...

Ist das der Fall?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ich glaube da gabs doch irgendwas das die einträge dann im telefonspeicher abgelegt werden müssen sonst klappt es nicht..
    ich kann mich daran erinnern das es am anfang auch nicht reibungslos ging.
    jedenfalls hier ein paar tips:

onsync ist ein superadressverwaltungsprogramm, du kannst damit alle einträge der sim und des t-buchs speichern und synchronieren. klappt über bt einwandfrei.
    der spaß als vollversion kostet 8 euro die sich allerdings und auf jedenfall lohnen!
    und hier: preferences>describtion format kannst du einstellen wie deine adressen sortiert werden sollen:
    vorname oder nachnamen zuerst usw....
    isync , also adressbuch und kalender snycen, geht nur mit usb kabel.
    dazu mußt du das v3 im isync menu erst mal zufügen.
    geht auch reibungslos.
    und jetzt das highlight!
    im bluetooth menu findest du einen punkt der heißt gerät durchsuchen.
    klickst du den an erscheint auf dem schreibtisch ein ordner in dem du video music und fotofiles up und downloaden kannst.

zusammengefasst: vergiß mpt! es geht mit dose auch nur beschränkt und die vollversion kostet dreisich tacken. das einzige was du dir holen solltest ist onsync, das rockt. das v3 rockt sowieso. und mac erst recht...

viel spaß!!

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!