V3 Bluetooth Passkey

• Hallo,

ich hab seit einigen Tagen das Motorola V3 und wollte per Bluetooth meine Kontakte vom PC aufs Handy laden. Jedoch kann ich mit dem Handy keine Paarweise Bluetooth-Verbindung herstellen. Jedesmal, wenn das Handy zur Paßworteingabe auffordert, endet das ganze in "ungültige PIN". Mein Headset hat zum Beispiel eine fest eingebaute PIN. Selbst damit kann ich nicht verbinden. Hat jemand einen Rat?

• Wenn Du den BT key erstmals mit Deinem V3 verbindest kommt die Abfrage nach dem PIN. Hier muß Du nur 4x die Null (0000) eingeben danach nocheinmal 4x die beim V3 als Bestätigung (die Aufforderung erscheint automatisch).

Cheers
    antenne-alu.de

• V3-Bluetooth Passkey

Hallo, jetzt hab ich dasselbe Problem und komme nicht weiter: Habe mir einen gebrauchten D-Link Bluetooth-Dongle (DBT-120) zugelegt und Widcomm 1.2.2.15 installiert. So weit, so gut. V3 wurde vom Dongle auch sofort gefunden. Beim Versuch, ins "Innere" des V3 einzudringen, wurde ich auch nach dem Bluetooth Passkey gefragt: aber nur vom V3, nicht von meinem Laptop. Und die 0000 wird als falsche Pin vom V3 zurückgewiesen.
    Kann es sein, dass im Dongle oder im Laptop eine Pin ist, die ich nicht kenne? Wie kann ich diese finden?
    Welche Möglichkeiten zur Problemlösung gibt es noch?

• Hab das Teil nicht, aber hab mal Google befragt und es scheint, dass du mit dem Problem nicht ganz alleine bist.

Was ich probieren würde (in dieser Reihenfolge):

1.) Übliche Verdächtige checken (1234, 000000, 0, etc.)
    2.) Neues Treiber installieren. Neustarten. Erneut probieren.
    3.) Gerät komplett desinstallieren (inkl. Software und von Hand die Treiber im Gerätemanager), neustarten, USB-Discovery ihr Ding machen lassen.
    4.) Wenn das nicht hilft, an den Support wenden:
    http://support.dlink.com/faq/v…revB3%20/%20DBT-120_revB4

• Moin,

so wie es sich liest, hast Du Rechner und V3 nicht gepaart.
    Ich kenne das V3 nicht, aber nach meiner Einschätzung lässt es keinen Datenempfang von nicht gekoppelteten Geräten zu. Daher die Frage nach dem Passkey.
    Wenn Du nun über die Software des BT-Sticks das Pairing intitiierst, sollte es klappen.
    Wichtig ist dann nur, dass Du den Code, den Du auf dem Rechner eingibst (z. B. 0000), auch auf dem Handy exakt so wiederholst.
    Dann sollte es funzen.

Willi

• Mag mit anderen BT-Adaptern u.U. anders sein, aber bei mir verlangt das V3 schon beim Pairing eine PIN.

Und das Pairing ist in der Tat notwendig (soll ja auch so sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!