eBay: ukrainischer Käufer bei 1€ Artikel - merkwürdig

• Morgens,

eins vorweg, ich möchte keine Vorurteile schüren, und bin auch nicht im geringsten "braun" eingestellt.

Nun zum Thema:

Hatte heute bei eBay eine defektes, teilgeschlachtetes A50 drin, was für einen Euro an einen Käufer aus der Ukraine gegangen ist.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht so recht: Bis auf auslötbare Teile ist da absolut nichts verwertbares dran. (stand auch so in der Beschreibung) Ob sich dafür der Aufwand (Versand, Überweisung,..) lohnt?

oder steckt da doch etwas "weniger legales" dahinter?

[small]@Mods: Sollte hier in meiner Abwesenheit eine Grundsatzdiskussion oder virtuelle Hexenjagt ausbrechen, bitte um ein sofortiges Schloss. Danke[/small]

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• sehe auch keinen Sinn...

...glaube nicht, dass der Kauf zustande kommt.

Könnte mir vorstellen, dass er den Defekt nicht verstanden hat.
    Schrib ihn doch noch mal explizit an.

• Abend,

wenn die A50`s gefälscht würden, wie die Nokia 8850 dann hätte ich gesagt, dass Gerät nur ausgeschlachtet wird. Ich denke wie mein Voredner, dass sich der Käufer wohl verlesen hat.

Dennis Thomsen

• Wieso bringst du sowas irgendwie mit einem "braunen" Zusammenhang, und wieso sollte irgendwas "weniger legales" dahinterstecken wenn jemand ein defektes Siemens A50 für einen Euro ersteigert ? :confused:

Also für mich ergibt beides keinen Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wieso bringst du sowas irgendwie mit einem "braunen" Zusammenhang, ....

Ich nicht, aber ich kenne TT. ;)

Zitat

und wieso sollte irgendwas "weniger legales" dahinterstecken wenn jemand ein defektes Siemens A50 für einen Euro ersteigert ? :confused:

Warum sollte er für solchen Schrott noch dermaßen viel Porto, Überweisungskosten etc. bezahlen?

Benny: Naja, auf dem Bild war der Zustand schon ganz gut zu erkennen.

• zumindest in Rumänien sind Handys genau so teuer wie hier - und das bei um einiges niedrigeren Löhnen. Vielleicht bekommt er das kaputte Handy ja wieder hin?!

Ist vielleicht noch ein Akku dabei, dass er es darauf abgesehen hat!?

Ich hab mal zwei defekte Philipps Savvy (oder wie die geschrieben wurden..) in die Niederlande verkauft - ebenfalls für nen Euro. Es gab keine Probleme, und der Käufer war zufrieden. Was will man mehr? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Update:

Der Käufer hat die Beschreibung verstanden, und letzte Woche per Western Union (Zitat vom Postschalter: "Der muss ja mindestens 20€ Gebühren bezahlt haben!" :D) gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!