E-Mailabfrage per Handy-GPRS/GSM?

• Was wäre für mich die günstigere Alternative meine Mails bei t-email abzufragen?

Habe mir die Einrichtung des t-email Accounts per SMS von T-Mobile auf mein 7650 schicken lassen, und da wurde die Abfrage automatisch auf GPRS eingestellt.

Ich habe einen Telly Smart Tarif mit GPRS Eco

Danke Euch schonmal für die Antworten:)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Moin,

selbst bei den 20ct, die über die D1 CSD-Einwahl fällig werden, fährst Du per CSD um vieles günstiger als per GPRS.
    Selbst bei E+, wo das KB nur 2,5ct kostet, ist nur der Check einer leeren Mailbox kostengleich.
    Ist eine Mail drin ist CSD wieder günstiger (beim ProfS).
    Bei den 0,6ct, die E+ nun berechnet, ist GPRS günstiger.
    Aber das war ja nicht Deine Frage ;)

Willi

• WilliW:

Scheinst dich ja gut auszukennen, deshalb hier meine Frage:

Habe einen E+ Vertrag bei Debitel und mich würde auch interessieren, was mich die e-mail abfragerei so kostet (wenn mailbox leer, bzw. wieviel pro Kb bzw. pro minute beim runterladen)

Danke schonmal!

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Moin,

Erfahrungen habe ich mit dem R520m, T39m und T68i.
    Ein leeres GMX-Postfach via CSD dauert mit den Handys über Ewetel ca. 10 sec, über E+ ca. 15-20 sec. und über D1 ca. 40 sec.
    Bei Imail dauert es ca. 5 sec. länger.
    Am längsten dauern dabei die jeweiligen Authentifizierungen.
    Sind Mails enthalten, dauert es etwas länger.
    Ich habe (bei erfolgreicher Authentifizierung) noch nie eine Minute oder gar mehr gebraucht.

Bei GMX werden beim leeren Postfach unter 1KB Daten übertragen, bei Imail ca. 1,3 KB.
    Wie groß Mails sind, weißt Du selber.
    Du kannst nur hoffen, dass man Dir keine html-Mails schickt, wobei die Handys bei zu großen Mails nur die Header downloaden.
    Will man die Mail dennoch lesen, geht das Handy nochmals online.

Bei E+ zahle ich pro Minute 10ct im Sekundentakt.
    40 sec. online kosten mich also 7ct.
    Dafür bekommst Du bei E+ (2,5ct/KB) noch nicht einmal 3 KB Daten.

Auf meine Septemberrechnung von E+ warte ich logischerweise noch :D
    Ich bin gespannt, ob die neue Tarifierung mit 0,6 ct/KB bei der Internet-APN auch wirklich greift.
    Seit 03.09.2002 rufe ich meine Mails nämlich nicht mehr über CSD, sondern eben über GPRS ab, ich hier für ca. 5 KB eben nur 3ct zahle.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!