S65 - Tasten brauchbar oder zu klein und dicht beieinander?

  • Hallo,
    ich überlege mir bei meiner Vertragsverlängerung das S65 zu holen. Von den Handys, die ich dabei auswählen kann, ist es eigentlich das einzige, was mir sowohl vom Aussehen als auch den Funktionen her gefällt.
    Meine einzige Befürchtung ist jetzt, dass die Tastatur, die ja wegen des großen Displays recht weit unten und "zusammengequetscht" ist, nicht gut benutzbar ist. Ich habe mir heute eins im Laden angesehen und konnte mir kein rechtes Urteil bilden.
    Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn mir möglichst viele, die das Gerät schon länger haben, sagen könnten, ob man sich an die Tasten gewöhnen kann oder ob sie tatsächlich so unpraktisch sind, dass man sich oft vertippt.
    (oder gibt es generell noch andere Gründe, dass ich das Handy nicht nehmen sollte? In den Tests und Meinungen, die ich bisher gelesen habe, ergibt sich irgendwie eine starke Zweiteilung, insbesondere in den Meinungen zur Softwarestabilität.)

  • Re: S65 - Tasten brauchbar oder zu klein und dicht beieinander?


    Zitat

    Original geschrieben von Blokko
    ....ob man sich an die Tasten gewöhnen kann ....


    Ich bin sicher das man sich daran gewöhnen kann. Die Frage ist nur, ob man es will. :)


    In Testbericht von SiemensInfo.de wurden die Tasten so beschrieben:


    Zitat

    Tastatur / Joystick
    Die Tastatur des S65 konnte zum grössten Teil überzeugen. Der Druckpunkt ist angenehm und lädt zum tippen ein. Die Tasten sind ausreichend gross und durch die silbernen Stege horizontal gut voneinander zu unterscheiden. Vertikal hätten die Unterschiede etwas ausgeprägter ausfallen dürfen. Die Beleuchtung ist gut und auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen sind die Tasten gut ablesbar, was bei Siemens keine Selbstverständlichkeit ist. Der Joystick ist dank Kunststoffbeschichtung angenehm und sicher zu bedienen.


    Ich persönlich konnte das Gerät nur kurz testen und war eigentlich recht zufrieden mit den Tasten. Es muss eben immer ein Kompromiss zwischen Größe des gesamten Gerätes, Design und Bedienbarkeit beschlossen werden. :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Tastentauglichkeit


    Also wenn man so zarte Fingerchen wie ich hat, geht´s gerade noch. Ein Freund von mir (Waldarbeiter), kann mit den Tasten überhaupt nix anfangen. Am besten mal zum Telefonladen gehen und selbst ausprobieren. Ich für meinen Teil habe die meisten Nummern die ich brauche im Adressbuch gespeichert, zu dem ich ohne Tasten, nämlich mit dem Joystick, komme. Und SMS schreibe ich kaum.


    Gruß
    andreasstudent

  • Kein Problem.


    Ich komme mit der Tatatur bestens aus, nix (oder nur ganz selten) etwas von Vertippen, kommt ja bei anderen Handys sicher auch mal vor.
    Und noch etwas: die mitgelieferte Software MPM verstetzt einen in die Lage, viel Text eben auch mal an der PC-Tastatur einzugeben, was natürlich viel angenehmer als über die Handytastatur ist.
    Ich kann´s empfehlen!
    (Und außerdem: wenn´s denn gar nicht geht, kannste ja in 2 Jahren schon wieder wechseln - :D )

  • hi,
    also ich kann dir das gerät empfehlen. Mit den tasten komm ich gut zu recht. allerdings ist der akku fürn arsch.überlege ob ich mir nicht einen powerakku bei ebay holen soll.nach kurzen gesprächen in gut versorgtem gebiet kannst du dem akku balken zusehen wie er leer wird. hatte davor ein r520m und von daher bin ich ganz andere standby und gesprächszeiten gewöhnt. ansonsten ein gutes gerät.
    bis dann

    S65 Rulez!!!

  • Ich hab das S65 schon relativ lange und komme trotz relativ grosser Hände problemlos damit zurecht.


    Das Beste isat aber wirklich, wenn du in einen Laden (z.B. Mediamarkt) gehst, die echte Geräte zum Testen haben...dann einfach ein paas SMS tippen und schon weißt du, ob die Größe recht ist...


    Und was den Akku angeht, mit FW 25 hab ich keine großen Probleme mit der StandBy Zeit...bin aber auch "nur" normale Handies gewöhnt... ;)

  • Hallo,


    also ich als sx1 user find die tasten viel zu klein, hab auf der cebit ma versucht damit zu schreiben... ich habs hinterher aufgegeben... andauernd vertippt....


    aber ich denk auch das man sich irgendwann dran gewöhnt...



    mfg

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Re: S65 - Tasten brauchbar oder zu klein und dicht beieinander?


    Zitat

    Original geschrieben von Blokko
    Meine einzige Befürchtung ist jetzt, dass die Tastatur, die ja wegen des großen Displays recht weit unten und "zusammengequetscht" ist, nicht gut benutzbar ist.
    [...]
    (oder gibt es generell noch andere Gründe, dass ich das Handy nicht nehmen sollte? In den Tests und Meinungen, die ich bisher gelesen habe, ergibt sich irgendwie eine starke Zweiteilung, insbesondere in den Meinungen zur Softwarestabilität.)


    Hallo,
    hatte auch erst Bedenken bzgl. der Tastatur. Ist aber überhaupt kein Problem. Mit viell. ein bisschen Übung kann man sehr gut tippen (auch mit großen Händen).


    Bzgl. SW: Siemens bietet auf siemens-mobile.de aktuelle Firmware-Versionen zum selbst-update an. Spiel einfach die neueste Version drauf. Inzwischen ist die Firmware IMHO absolut ausgereift. :top:


    Kann das S65 wirklich empfehlen. Habe es jetzt schon 4 Monate (und das will was heißen...) ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich komme mit den Tasten sehr gut zurecht, knackiger Druckpunkt und keine exotische Anordnung (SX1, 3650,...:rolleyes:.). Man muss das Handy beim Tippen nur ein wenig ausbalancieren, weil es doch recht kopflastig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!