Frage zu Online-Vertragsabschluss bei EPlus

• Hallo! Hab vor ein paar Tagen online einen Vertrag bei EPlus abgeschlossen. Nun wollte ich mal fragen wie das ist. Also, man bekommt das Handy und Vertragsunterlagen zugeschickt, nehm ich mal an. Die Unterlagen schickt man dann ausgefüllt zurück. Wie lange dauert es dann, bis der Vertrag freigeschaltet wurde? Und wie lange dauert es überhaupt bis man das Handy (E800) und Vertragsunterlagen zugeschickt bekommt? Hat da jemand von euch Erfahrung???

• Bezüglich der Lieferzeit läßt sich nicht sagen, hängt halt vom Gerät ab, abgesehen davon hat EPlus in den letzten 14 Märztagen ne Logistikumstellung gemacht und einige Tage nichts ausgeliefert - könnte sein das es dadurch grad grundsätzlich etwas länger dauert.

Angeblich kommt bei EPlus die Aktivierte Karte per Post, Vertrag muß nicht zurückgeschickt werden, die Daten wurden ja bereits bei Bestellung aufgenommen.
    Durch Nutzung der Karte wird der Vertrag durch "konkludentes" Verhalten geschlossen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• danke

für die schnelle antwort!! :top:
    muss man denn dann gar nichts unterschreiben bei dem vertrag? frag mich das nur, weil ich mal einen in einem laden abgeschlossen hab und da ewig viele blätter unterschreiben musste...und kommen das handy und die karte dann zusammen? nehm an, das kommt erst, wenn die das geld abgebucht haben oder?

• Kann mir kaum vorstellen, dass Eplus es neuerdings auf einen Vertragsschluss durch konkludentes Verhalten ankommen läßt... :eek:
    Bei mir war es im Dezember noch so, dass die Karte zusammen mit dem Handy einige Tage nach der Online-Bestellung bereits aktiviert bei mir eintraf. Das beiliegende vorgefertigte Vertragsformular musste ich allerdings schon noch zurückschicken (per Fax oder Post). ;)

Gruß, fraggle6789

• Ja man bekomt die aktivierte Karte mit sammt dem Telephon zugeschickt und muss dann nur noch die Widerspruchserklaerung bzw den Vertrag unterschreiben und zu rueck schicken. Also an sich kann man nach der Unterschrift auf der Widerspruchserklaerung sofort lostelephonieren.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage, die hier nur am Rande reinpasst, wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Ich möchte ebenfalls einen Eplus Online Vertrag abschliessen. Ich bin aber leider extrem selten bei meinem Hauptwohnsitz (also die Adresse auf dem Personalausweis). Ich bin als Zweitwohnsitz (habe da nur die Zweitwohnsitzbescheinigung vom Amt) an meinem Studienort gemeldet, und halte mich eigentlich immer dort auf.

Mein Frage: Muss der Eplus Vertrag über den Hauptwohnsitz laufen? (also vor allem wegen dem Postident) Oder kann ich bei der Bestellung auch den Zweitwohnsitz angeben? Sonst müsste ich mit dem Vertag so lange warten, bis ich wieder mal zu Hause bin.

Gruss an alle

• Eplus versendet das Handy nicht per POSTIDENT, sondern als normales Paket mit dem Zusatz "Eigenhändig". Sollte kein Problem sein, als Lieferadresse deinen Zweitwohnsitz anzugeben. Nur die Vertragsinhaberdaten müssen mit denen im Personalausweis, also dem Erstwohnsitz, übereinstimmen.
    Gruß, fraggle6789

• Bezüglich des zurückschicken des Vertrages kann es ja mal jemand darauf ankommen lassen dies nicht zu tun ;)
    Wenn die Karten genutzt wird, der Vertag aber nie bei EPlus angekommen ist handelt es sich um konkludentes Verhalten und EPlus wird idR die Karte auch nicht sperren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!