Quad-band karte fuers notebook

• Hallo

Ich weiss jetzt nicht ob dieses hier, oder das "werbe" die richtige sparte hierfuer ist.

Gibt es eigentlich fuers notebook eine quad ( 850/900/1800/1900 ) band pcmcia karte ?

Wenn ja, waere ich fuer jeden tipp dankbar.

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Genau richtig. Mobile Datenkommunikaton wäre noch besser gewesen.
    Novatel Wireless hat noch keine. Option hat eine mit UMTS und eine mit EDGE aber das dauert noch. Sony Ericsson > Produkte > PC-Karten hat die GC95 (Quad+UMTS+EDGE) aber auch das dauert noch. Nokia hat noch nicht einmal eine Triband.

Bei unseren deutschen Netzbetreiber gibt es noch keiner dieser GSM 850/900/1800/1900 MHz Karten. Alle kommen von diesen vier Herstellern. Zur Zeit bekommst Du nur Triband Geräte oder Du nimmst zwei. Eine mit 850/900/1900 (z.B. Sony Ericsson GC83) und eine mit 900/1800/1900 (z.B. Sony Ericsson GC85). Das dürfte dann alles abdecken. Oder eben zwei ältere Dualband Karten wobei dann EDGE fehlt.

Was willst Du überhaupt, HSCSD, EDGE oder UMTS? Oder gar nur CSD - dann geht auch ein normales Quad Band Mobiltelefon.

• Hallo

@ abi99 zitat:
    Was willst Du überhaupt, HSCSD, EDGE oder UMTS? Oder gar nur CSD - dann geht auch ein normales Quad Band Mobiltelefon.

Stimmt, du hast vollkommen recht. Manchmal wenn man zu viel liest und rumstoebert, etc,etc, kommt man auf das naheliegende nicht !

Dann kann ich ja auch mein v600 mit usb kabel ans notebook anschliessen und in die unendlichen weiten des internets gelangen.

Nochmal danke fuer den tip, ich hatte wohl nicht nur "tomaten" auf den augen, sondern auch im "hirn" :gpaul:

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Die Quadband UMTS Karte gibts von "Vodafone by Option" in den nächsten Tagen. Dann fliegt die Novatel raus - die ist grausam.

• Re: Quad-band karte fuers notebook

Siehe http://www.teltarif.de/arch/2005/kw14/s16732.html.

beleboe

• Abi99:

Sierra Wireless hat derzeit noch keine UMTS Karte im Portfolio. Die AC850 als weltweit erste HSDPA-Karte soll erst Ende des Jahres kommen.

Meine persönliche Empfehlung ist die Option Quad. Hab ich gute Erfahrungen damit.

-Esengi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!