Autothread: Welchen Megane nehmen?

• Ist das Fahrwerk um so viel besser? Ich werde mir den Wagen morgen äähm nachher dann mal genauer anschauen und ausgiebig damit fahren und versuchen mir ein Bild zu machen. Die Punkte, die Jochen genannt hat, sind natürlich schon etwas, das mir zu denken gibt. Wobei mir wirklich die 82 PS Sorgen machen, denn ob die ausreichen für das Auto... Schauen wir mal, ich werde mich auch mal mit dem Händler zusammensetzen, ob der nicht etwas Passenderes besorgen kann.
    Wobei mich der neue Megane optisch erst nicht überzeugt hat. Langsam aber sicher gefällt er mir jedoch immer besser. :D
    Danke auf jeden Fall nochmal. Werde dann morgen mal berichten. :) Mist... nachher... ;)

Gute Nacht allerseits!

• Mein Tipp für Dich ist der 101 PS 1,5 dci. Oder wenn Du gerne spürbar mehr Leistung haben möchtest, dafür aber auch höhere Kosten, den 1,9 dci mit 120 PS, den es vermutlich auch in höheren Stückzahlen geben wird.
    Ich bin den 1,5er im Vergleich zu meinem 1,9er gefahren.
    Er spricht nicht ganz so spontan auf Gas an, ist lauter wegen der höheren Drehzahl, wir haben die beiden direkt verglichen und der 1,9er zog bei 100 bzw. 120 im 5ten und im 6ten immer davon. Das 5-Gang Getriebe hat kürzere Schaltwege, schaltet sich aber imho weniger knackig, insgesamt.
    Die 101 PS und 200 Nm reichen aus, wenn man eben nicht allzu zügig unterwegs ist, viele schnelle AB Etappen möchte ich damit nicht fahren. Ich bin aber auch den 1,9er gewöhnt.
    Mir würde der 1,5er nicht genügen, aber da er doch einiges an Sparpotential bietet in puncto Anschaffung und Unterhalt, stellt er schon einen gewissen Reiz dar und einen guten Kompromiß.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Tja, die Probefahrt gestern ist leider ins Wasser gefallen, weil das Autohaus keine rote Nummer da hatte. Ein anderer Kunde war ein wenig länger damit unterwegs und so stand ich sinnlos rum, habe mir das Megane Cabrio angeschaut (recht nett übrigens) und bin wieder nach Hause gefahren.
    Der nächste Termin ist dann am Samstag, vielleicht klappt es ja dann...

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    habe mir das Megane Cabrio angeschaut

Coupé- Cabriolet, bitte! ;)

Schau Dir mal den Kofferraum im geschlossenen (Dach) Zustand an!
    Könnte mir in den Hintern beißen, daß ich u.a. wegen des von mir als klein erwarteten Kofferraums den CC nie näher vorher angeschaut habe.

Aber günstig wirst Du den noch nicht kriegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Mal ne andere Frage:

Muss es unbedingt ein Megane sein, oder bist du da recht offen?

Da bin ich völlig offen... :D
    Was schlägst Du denn sonst so vor? Habe da schon was im Auge, aber andere Alternativen sind immer gut :top:

Gruss,
    Lars

• Hallo,

in einem Autohaus ohne verfügbare rote Nummer würde ich überhaupt kein Auto kaufen, die anderen Einschränkungen kommen ja auch noch hinzu!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo,

in einem Autohaus ohne verfügbare rote Nummer würde ich überhaupt kein Auto kaufen

Es ist normal, daß die nur eingeschränkte Kontingente haben!
    Das ist ärgerlich, darf aber doch kein Killerkriterium sein!

• Naja, der Händler konnte ja nichts dafür, dass der Kunde davor seine Probefahrt ein wenig ausgedehnt hat... Aber egal, ich habe mich ohnehin für ein anderes Auto entschieden und das Kriterium der Verfügbarkeit der roten Nummern hat dabei keine Rolle gespielt... ;)
    Ich werde mir einen Rover 45 2.0Di Charme zulegen, mit den Fahrleistungen war ich sehr zufrieden, der Wagen ist 2 Jahre alt, hauptsächlich Langstrecke gefahren und ganz in Ordnung. Neue HU und AU werden gemacht, Dekrasiegel wird er bekommen und nen Satz neue Sommerreifen gibts dazu. Preis sind 10k Euro.
    Dazu kommt, dass das Autohaus ziemlich nah bei uns ist, bei Inspektionen und Reparaturen gibts kostenlose Leihwagen (kann auch mal nen Alfa oder ein MG werden :) ) und der Service dort hat mir ganz gut gefallen...
    Abgesehen davon ist es ganz nett, ein Auto zu fahren, dass man nicht an jeder Straßenecke sieht. :D

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!