Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten eigenen Autos und habe momentan zwei Renault Megane in der engeren Wahl.
Modell Eins:
Preis: 9650 Euro (mit Handeln: ca. 9100 Euro)
EZ: 3/02
km: 67000
1.9l dci Motor - 102 PS
Ausstattung:
ABS, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Servolenkung, Zentralverriegelung
Besonderheit bei Modell Eins:
Wird über einen Händler im Privatauftrag verkauft. Kauf daher Privat an Privat, eine Garantie ist separat zu erwerben.
Modell Zwei:
Preis: 13.900 Euro (mit Handeln: ca 12.500 Euro)
EZ: 3/03
km: 47000
1.5l dci Motor - 82 PS
Ausstattung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Besonderheit bei Modell Zwei:
Renault Komfort Service bis 100000 km oder 03/07
Ich suche ein Auto, das sich gut für lange Autobahnstrecken eignet, da ich schätzungsweise ca. 30.000 km pro Jahr fahren werde und den Großteil davon auf diversen BAB verbringen werde. Sprich das Auto sollte gut und satt auf der Straße liegen. Negativbeispiel war für mich der neue Clio, den ich letzte Woche probehalber gefahren bin, mit dem 1.5er dci mit 82 PS. Stadt und Landstraße war super, Autobahn ab 130 km/h für mich nicht annehmbar. Ein unschönes, schwimmendes Fahrgefühl und zu anstrengend. Modell Eins bin ich dagegen gefahren und hatte auch bei 160 km/h kein ungutes Gefühl, das Auto ist einfach ruhig gelaufen.
Der Verbrauch sollte nicht übermäßig hoch sein, wenn man durchgängig so 150 km/h fährt.
Würde mich über Meinungen zu den Autos freuen.
Gruß,
Lars