Victor Vox E-Plus Professional S ohne GG, mit 25 € Guthaben

• Hallo zusammen,

habe gerade beim Aufräumen meines Maileingangs in einem Newsletter vom 23.3. einen Link zu folgendem Angebot gefunden, das bis 31.3. gilt:
    http://www.aktions-schmiede.de/?pko=A&h_id=102su2404&pkp=106

Grob zusammengefaßt: Fixkostenfreier E-Plus Professional S mit zusätzlichen 25 € Auszahlung (Genauer: 12 Monate keine Grundgebühr, 120 € Auzahlung, 25 € Guthaben, welches aber auch mit der GG verrechnet wird).

Mit dieser "Aktions-Schmiede" habe ich keinerlei Erfahrung und auch nichts mit denen zu tun (außer daß ich offensichtlich deren Newsletter bekomme).

Ich poste dieses Angebot hauptsächlich deshalb, weil immer wieder der Professional S von BMW als das Nonplusultra in Sachen Professional-Vertrag ohne Handy dargestellt wird, obwohl das jeder freie Händler anbieten kann. Daß es bei Verzicht auf "Original-E-Plus" sogar nochmals günstiger geht, zeigt ja das genannte Angebot.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Victor Vox E-Plus Professional S ohne GG, mit 25 € Guthaben

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich poste dieses Angebot hauptsächlich deshalb, weil immer wieder der Professional S von BMW als das Nonplusultra in Sachen Professional-Vertrag ohne Handy dargestellt wird, obwohl das jeder freie Händler anbieten kann. Daß es bei Verzicht auf "Original-E-Plus" sogar nochmals günstiger geht, zeigt ja das genannte Angebot.

Du scheinst zu vergessen, dass es kein zu BMW vergleichbares Angebot auf dem Markt gibt, d.h. einen Vertrag der monatlich gesponsert wird und man mit ziemlich verdammt großer Sicherheit nicht irgendwann auf der Grundgebühr sitzen bleibt. Denn bei allen anderen Angeboten mit monatlichem Sponsoring bleiben mit verdammt großer Sicherheit irgendwann die Zahlungen aus. Mir ist kein Angebot bekannt, was über die gesamten 24 Monate reibungslos gelaufen ist.
    Bei allem anderen, was man überhaupt abschliessen kann, bekommt man die Grundgebühr ausgezahlt, was für viele ein eindeutiger Nachteil gegenüber dem BMW-Angebot ist.

Ciao,
    fredl

• Re: Re: Victor Vox E-Plus Professional S ohne GG, mit 25 € Guthaben

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Bei allem anderen, was man überhaupt abschliessen kann, bekommt man die Grundgebühr ausgezahlt, was für viele ein eindeutiger Nachteil gegenüber dem BMW-Angebot ist.

Was ist an einem vorab ausgezahlten Guthaben von 240 EUR nachteilig?

Edit: Oder, um es allgemeiner zu fassen - ein vorab ausgezahltes Guthaben in Hoehe der ueber die Laufzeit anfallenden monatlichen Grundgebuehr.

• Re: Re: Re: Victor Vox E-Plus Professional S ohne GG, mit 25 € Guthaben

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was ist an einem vorab ausgezahlten Guthaben von 240 EUR nachteilig?

Ganz einfach: die meisten Leute werden kein seperates Konto extra für den Mobilfunkvertrag haben. Bekommst Du das Geld also und überweist es auf Dein normales Konto, geht es in Deinem allgemeinen Geldfluss unter und ist weg.

Bei dem BMW-Vertrag bezahlst Du exakt nur das, was Du vertelefonierst. Hast Du irgendwann keine Lust mehr auf dem Vertrag -> einfach weg damit und nix passiert auf Deinem Konto bzgl. dieses Vertrags. Im Falle einer Auszahlung hast Du dann für den Rest der Laufzeit noch die Abbuchungen. Natürlich wird Geld abgebucht, was Du schon bekommen hast, aber viele stört das eben.

Ciao,
    fredl

• Und das ist die Kritik. Je mehr Service man bietet, desto unselbstständiger wird der Mensch und desto mehr fordern die Leute, noch mehr Service erhalten zu wollen.

Jetzt geht es anscheinend nach Deiner Aussage dahin, dass die Vertragsnehmer nur noch still sitzen brauchen, eine Unterschrift leisten, weil die Vertragsunterlagen schon brav ausgefüllt sind, Geld aufs Kundenkonto kommt und somit dem Vertragsnehmer die Arbeit abnimmt, mal eine Überweisung in Höhe der noch zu bezahlenden Grundgebühr zu tätigen.

Wer nicht mal eine simple Überweisung tätigen kann, dem ist vor lauter Faulheit nicht mehr zu retten.

Dann später auch noch darüber schimpfen, dass alles nicht klappt, dass die GG-Auszahlung noch nicht erhalten ist, weil vor Vertragsabschluss nicht mal die Mühe gemacht worden ist, mal ein bisschen zu recherchieren, ob der Händler seriös ist usw.

Ein klein wenig Selbstständigkeit sollten dem Kunden schon zuzutrauen sein als auch, ein klein wenig Arbeit muss jeder Vertragsnehmer schon machen, wenn man auch ein Angebot annehmen möchte. Und eine simple Überweisung bringt noch keinen Menschen um.

• Du hast anscheinend den Knall nicht gehört, gelle?

Das was Du hier schreibst geht so was von weit am Thema vorbei und an dem was ich geschrieben habe.

Junge Junge, geh mal kalt duschen und benimm Dich dann mal wie ein Erwachsener.

Ciao,
    fredl

• Re: Re: Victor Vox E-Plus Professional S ohne GG, mit 25 € Guthaben

Zitat

Und genau von denen wüßte ich bitte gerne, worin der Nachteil einer einmaligen Auszahlung gegenüber der monatlichen "häppchenweisen" Erstattung denn nun liegen soll! Das sind doch letztendlich nur zwei unterschiedliche Formen der Auszahlung!

Klar, bei BMW gibt´s das einzige Angebot mit Grundgebührerstattung, das man ruhigen Gewissens annehmen kann, und insofern ist es tatsächlich einzigartig. Aber wo genau bitte ist der Vorteil gegenüber einer vollständigen Auszahlung am Anfang? Jetzt bitte nicht solche Begründungen wie "Wenn das Geld nicht über mein Girokonto läuft, komme ich nicht in Versuchung, das auszugeben, so daß ich dann später die Rechnungen von E-Plus vielleicht nicht mehr zahlen kann." - auch für einen BMW-Vertrag muß man 18 Jahre alt ein, und mit 18 sollte man sowas im Griff haben! Auch mit dem über BMW abgeschlossenen Professional-Vertrag kann man sich durch unkontrolliertes Telefonieren, vorzugsweise in Fremdnetze, und hemmungsloses Schreiben von SMS in den finanziellen Ruin treiben, da würden die 10 € Grundgebührerstattung auch nicht mehr weiterhelfen. Wer mit 18 noch unfähig ist, mit Geld umzugehen (oder auch befürchten muß, daß seine Karte mißbraucht wird), sollte unbedingt auf Nummer sicher gehen und im eigenen Interesse eine Prepaid-Karte nehmen!

Axelchen

• fredl

Mein Posting bezieht sich genau auf Deine Aussage, dass es den meisten Leuten stört, dass die Grundgebühr vom Konto abgebucht wird, auch wenn der Vertrag nicht mehr weiter aktiv genutzt werden solle und in die Schublade wandert.

Es ist zwischen beiden oben genannten Angebot wirklich der "Nachteil", sofern man das so nennen darf, dass BMW monatlich die GG erstattet und der Kunde darüber keine Sorgen machen muss.

Aber der Vorteil einer Vorauszahlung über 24 Monate ist der Zinseffekt, was beim BMW-Angebot nicht gegeben ist.

Und wer erwachsen genug ist, der kommt mit der Sondereinzahlung in Höhe von 240 Euro auf sein privates Konto genauso gut umgehen wie ein BMW finanziertes Angebot.
    Und wer das nicht handlen kann, der kann wohl anscheinend nicht mit Geld umgehen.

• Zitat

Das was Du hier schreibst geht so was von weit am Thema vorbei und an dem was ich geschrieben habe.

Ich seh´gerade, daß ich wieder zu lange gebraucht habe, und Ihr seid hier schon wieder viel weiter ...
    Ich finde die Aussagen von harlekyn und News_GmbH ziemlich gut zum Thema passend! Du nennst tatsächlich als Vorteil einer monatlichen Erstattung, daß das Geld nicht im "allgemeinen Geldfluss" untergeht. Genau das meinte ich: Wer seine Finanzen so wenig im Griff hat, daß sogar regelmäßige Abbuchungen schon mal untergehen können, der sollte ernsthaft lieber eine Prepaidkarte nehmen, denn die Gesprächsgebühren des Vertrages werden ja trotz Grundgebührerstattung abgebucht!

Axelchen

Edit: News_GmbH hat´s einen Beitrag höher exakt auf den Punkt gebracht!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wer seine Finanzen so wenig im Griff hat, daß sogar regelmäßige Abbuchungen schon mal untergehen können, der sollte ernsthaft lieber eine Prepaidkarte nehmen, ...

Na ja, dass das so wohl nicht richtig ist, seht ihr scheinbar nicht. Egal - ich diskutier hier nicht für nix und wieder nix mit Kiddies. Viel Spass dann noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!