Testbericht Nokia 6680

• Du hast es offensichtlich noch immer nicht so ganz verstanden, daher nochmal:

Symbian ist eine Plattform, auf der mannigfaltige Betriebssysteme aufbauen. So zum Beispiel Nokias Series 60, Series 80 oder die Touchscreen-fähige Variante UIQ (Sony Ericsson P-Serie, Motorola ...).

Die Symbian-Version eines 6680 ist immer die selbe - in diesem Fall Symbian Version 8.0. Egal, wann es gekauft wurde. Die neuere Symbian Version 9.1 läuft nur auf Geräten mit entsprechender Hardware, also nur auf neueren Geräten wie dem N80, N92 etc.

Auch die Series 60 - Version eines 6680 ist unabhängig vom Kaufdatum immer die selbe. Das Betriebssytem an sich - ähnlich Windows XP - bleibt stets gleich. Beim 6680 wäre das Series 60 2nd Edition Feature Pack 2.

Die Software- bzw. Firmware-Version, die sich updaten lässt, ist keine Änderung des Betriebssystems sondern nur eine Fehlerbereinigung. Entspricht also in etwa Windows XP Service Pack 2 etc.

Und jetzt zu deiner Frage: Nein, wenn du jetzt ein 6680 kaufst kannst du genauso gut Pech haben und eines mit einer alten Firmware vom Juli letzten Jahres erwischen. Warum? Weil die Geräte, wenn sie einmal die Hallen von Nokia verlassen haben, nicht mehr "nachgeflasht" werden. Lange Liegezeit = alte Firmware ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Guru1990
    Kann mir jemand ein paar gute pragramme fürs 6680 sagen,

und was sie nutzen? :o

Aikon.ch und s60.at

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Guru1990
    Hat das 6680 beim navikey einen mittleren druckpunkt mit dem man bestätigen kann?

Ja hat es :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nein, Smartphones heißen ja deswegen so, weil sie gerade nicht multitaskingfähig sind und immer nur eine Aufgabe auf einmal bewältigen können ...

Spaß beiseite: So langsam kommt mir der Gedanke, du willst hier mit uns Schabernack treiben? War die Frage wirklich ernst gemeint? Benutzt du das Internet erst seit vorgestern? Oder hast du wirklich noch nichts davon gehört, dass Nokia eine Homepage hat und Suchmaschinen wie Google oder die interne Forensuche existieren?

:confused:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Die lange Weile mancher Menschen ist bewundernswert :rolleyes:

Ich sehe die Frage : Hat es 2 Kameras, schon kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!