Testbericht Nokia 6680

  • Hallo zusammen,


    zum 6680 konnte man ja hier in diesem Thread und auch in weiteren Beiträgen schon eine Menge lesen. Drei meiner Fragen bleiben jedoch trotz Suche noch offen und ich möchte sie daher mal stellen:


    1) Kann man das 6680 mit einer Festeinbau-Freisprecheinrichtung koppeln (nicht über Funk / BT, etc!)? Hintergrund der Frage: Ich will Route 66 verwenden. Die BT-Schnittstelle wird dabei schon von der Verbindung GPS-Mouse - Mobiltelefon blockiert. Ausserdem muss das Telefon mit aktiver Halterung geladen werden, sonst ist bald "Akku-Ende"... Also, wenns geht, dann würde ich gerne wissen, mit welcher FSE...


    2) Gibt es mittlerweile Speicherkarten mit 1GB Volumen, die im 6680 funktionieren? Wenn es jemand erfolgreich getestet hat, dann bitte Marke / Typ schreiben...


    3) hat das 6680 definitiv keine IR-Schnittstelle? (Gab widersprüchliche Infos auf diversen Seiten)


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Gruß, Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • zu 2) Ja, z.B. Kingston MMC mobile 1024 MB - bei KQ-Shop, Amazon, usw.


    zu 3) nein, es hat kein Infrarot

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • RS77: Danke für die schnelle Antwort.


    ...fehlt nur noch Antwort zu meiner Frage 1.... :D


    Gruß,
    Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Grappa
    ...fehlt nur noch Antwort zu meiner Frage 1.... :D


    CR-27 plus CK-7W.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Moin,
    zur Frage 1: ja...
    Braucht es aber nicht, da das 6680 tatsaechlich mit zwei BT-Geraeten
    kommunizieren kann (erfolgreich mit GPS-Maus und BT-Headset getestet.,
    die Navi-Anweisungen erfolgen über Headset....).
    Gruss


    Herwig

  • @Herwig: na das hört sich ja prima an... Müsste ich wohl nur nach einem Aktivhalter suchen, denn sonst spiele ich mir dien Akku ratz, fatz leer... Und so ne Halterung wird es ja wohl geben....


    Gruß, Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Grappa Müsste ich wohl nur nach einem Aktivhalter suchen, denn sonst spiele ich mir dien Akku ratz, fatz leer... Und so ne Halterung wird es ja wohl geben....


    Wie beschrieben, der CR-27 hat unten einen Anschluss für einen POP-Port-Stecker und ein Ladekabel (alter, großer runder Stecker).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke, handytim.


    Da ich bislang noch nicht soviel mit Nokia zutun hatte, hab ich wohl nicht sofort verstanden, was Du mit der Halterungsbezeichnung schon alles ausgesagt hattest. Wenn man nämlich bei Nokia auf der Website nachschaut, dann wird einem ziemlich schnell das Stichwort "passive Halterung" um die Ohren gehauen... Bei näherem Nachlesen (Suchen) erfährt man dann jedoch, dass es gewisse Möglichkeiten gibt, da Freisprecheinrichtungen / Lader dran anzuschließen.


    mal kurz "offtopic":


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, auf der Nokia-Seite an Infos zu deren Produkten zu kommen. Insgesamt überzeugt die Seite nämlich durch gezieltes "Nichtinformieren über technische Details". Auch die dort erhältliche Betriebsanleitung vom 6680 verschweigt sämtliche Details, die nicht in die Kategorie "Spielkram und Multimedia" sondern "sachliche technische Daten" gehören. Ich will jetzt keinem eingefleischten Nokianer zunahe treten, aber selten hatte ich so große Schwierigkeiten an simple technische Daten von Produkten ranzukommen, wie speziell bei Nokia. Ich will doch kein Spielzeug kaufen... :mad:


    ...so, wieder "ontopic":


    Wie genau werden denn CR-27 und CK-7W miteinander verbunden?
    * 1 Kabel mit allem drin oder
    * 1 Kabel FSE + 1 Kabel Ladegerät


    ...anyways... mit den beiden von Dir genannten Komponenten hat man also alles zusammen oder muss man da noch mehr Kleinkram zusammensuchen?


    Wo und wie kann man denn eine Aussenantenne an CR-27 anschließen? Welcher Stecker?


    Sorry für die Fragen, aber auf der Nokia-Seite find ich dazu nix.



    Gruß, Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Grappa
    Wie genau werden denn CR-27 und CK-7W miteinander verbunden?
    * 1 Kabel mit allem drin


    1 Kabel, dort wird auch gleich Strom zum Laden mitgeliefert. Lediglich wenn man das CA-55 Adapterkabel nutzt, muss man beim CR-27 noch zusätzlich ein externes Ladegerät anschließen.


    Zitat

    ...anyways... mit den beiden von Dir genannten Komponenten hat man also alles zusammen oder muss man da noch mehr Kleinkram zusammensuchen?


    Man braucht noch eine Außenantenne mit FME-Stecker (ist bei externen Handyantennen eigentlich Standard).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!