Testbericht Nokia 6680

  • Zitat

    Original geschrieben von pitb2001
    bitte was ist das handsfreeprofile?


    Da das 6680 kein SAP (SIM Access Profile) kann, bleibt nur das Handsfree-Profil übrig :) Das Nokia 616 wird nur als BT-Freisprecheinrichtung benutzt, gesendet wird nach wie vor jedoch mit dem Handy (und nicht mit der 616).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Da das 6680 kein SAP (SIM Access Profile) kann, bleibt nur das Handsfree-Profil übrig :) Das Nokia 616 wird nur als BT-Freisprecheinrichtung benutzt, gesendet wird nach wie vor jedoch mit dem Handy (und nicht mit der 616).


    Ciao
    Tim


    Und was kann man dann machen, wenn man das "Handsfree-Profil" aktiviert?


    Ist das gut, wenn man im Auto navigiert und währenddessen angerufen wird?
    Dann spricht man einfach => Handsfree ;)


    Oder wie genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von PowerUp
    Und was kann man dann machen, wenn man das "Handsfree-Profil" aktiviert?


    Handsfree = Freisprecheinrichtung. Das Nokia 616 wird also zu einem "Headset" (mit empfindlicherem Mikrofon und lauterem Lautsprecher).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Kann eigentlich jemand aufklaren warum 6630 bzw. 6680 kein SAP (Sim Access Protocol) haben?


    Liegt das an der Hardware oder ist ein Feature was die Sybian Software nicht hergibt!?


    "Simplere" Geräte wie 6230i bieten deutlich mehr an BT Profilen.


    Danke Gruß


  • Tja, das weiß wohl nur Nokia selbst. Frag mal warum das 9300 Smartphone und nicht der 9500 Communicator SIM-Access hat. :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Tja, das weiß wohl nur Nokia selbst. Frag mal warum das 9300 Smartphone und nicht der 9500 Communicator SIM-Access hat. :rolleyes:


    Na damit das 9500i noch ein neues Feature mehr hat ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    wunderbar


    Hi,
    muß meine Aussage etwas vervollständigen (250 Kilometer Autobahn geben einem viel Zeit zum ausprobieren ;-)
    Ich konnte keine Kontaktdaten vom 6680 aufs 616 runterladen, auf die als "Benutzer1" gespeicherten Kontakte die ich mit dem 6230i aufs 616 geladen hatte konnte ich nicht zugreifen.


    Hat jemand nen Tip:
    1. Kann das 6680 tatsächlich keine Kontaktdaten aufs 616 übertragen, meines Wissens ist dafür nicht SAP notwendig, wobei mir bekannt ist das nicht alle Bluetoothhandys die Übertragung können aber Nokia auf Nokia...


    2. Irgendwo bei tt war mal jemand der Vorschlag gemacht worden er solle zur Nutzung seines BT Handys mit dem 616 durch ein 6230 zunächst den Rufnummernspeicher voll machen (da das eigentlich genutzte BT-Handy das nicht konnte) und dann auf dessen Kontakte zugreifen - hat das jemals jemand ausprobiert?


    (Bislang hatte ich immer nur SAP Fähige Telefone am 616/610 dran und hatte nie Probleme mit den Kontakten wobei ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich grundsätzlich die Kontakte neu übertragen habe oder problemlos zugriff auf die gespeicherten bekommen hatte.


    Ich freu mich über Feedback!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Hat jemand nen Tip:
    1. Kann das 6680 tatsächlich keine Kontaktdaten aufs 616 übertragen, meines Wissens ist dafür nicht SAP notwendig, wobei mir bekannt ist das nicht alle Bluetoothhandys die Übertragung können aber Nokia auf Nokia...


    Hi
    hab da was auf der Nokia Seite in der FAQ zum 616 gefunden.


    2. Welche Mobiltelefone unterstützen das Herunterladen von Kontaktdaten auf den Nokia 616 Profi Funk-Kfz-Einbausatz?
    Alle Nokia Mobiltelefone, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, ermöglichen das Herunterladen des Adressbuchs auf den Nokia 616. Für einige auf dem Betriebssystem Symbian basierende Mobiltelefone benötigen Sie eine separate Anwendung, die Sie hier kostenlos herunterladen können.


    Link:http://www.nokia.de/de/service…kfzeinbausatz/159672.html


    kannst ja mal schauen ob's geht.


    cu Beaver


    P.S. Wenn ja sagt bescheid will mir diese Kompination auch zulegen.

  • Bluetooth


    Hi Jungs, ich hab mich hier mal durchgelesen, ich hab seit knapp einer Woche das N 6680 und an der Kamera kann man echt garnichts aussetzen, der Blitz ist auch mal ein echter Blitz und keine Lampe, allerdings stimmt das mit dem überlichten, aber das macht jeder Blitz wenn man zu nah dranist...


    Ich hab allerdings ein ganz anderes Problem:
    Wenn wir jemand über Bluetooth Bilder oder Videos schickt, kann ich sie nicht in die GAlerie oder sonst wo hin verschieben und auch nicht per Bluetooth weiterverschicken, das Video wurde bei MItteilungen in "meine Ordner "gespeichert, verschieben kann ich es nur in den EIngang und wieder zurück... MIt der PC Suit komm ich auch nicht an die sachen ran... Kann mir jemand helfen ?
    Danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!