Testbericht Nokia 6680

• wie ist eingentlich der Sound (Klingeltöne) beim 6680 beim 6230i stört mich das der Sound auf Stufe 5 erst leise ist und dann nach einigen Sekunden volle Power kommt ist das beim 6680 auch so? Wie ist die Qualität der Sounds? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• das mit stufe 5 und so....nein, ist von anfang an, so wies eingestellt wird... laut!
    Qualität ist echt super: Da hat Nokia gute Arbeit geleistet!

• ein paar Fragen

Tach zusammen. Habe da ein paar kleine Fragen die ich nicht wirklich geklärt bekomme.

1. Kann mir jemand erklären wie ich mit SyncML arbeite!? Und zwar ist mir klar das ich damit einen Outlook abgleich über das Internet machen kann. Aber mehr weiss ich nicht. Kann mir jemand was dazu sagen und vielleicht was es kostet oder ob es gute kostenlose Dienste gibt. Habe über die Suche zwar was gefunden aber nichts was ich brauchen konnte.

2. Syncronisiert ihr mit Outlook?? Ich ja und mir ist aufgefallen (lacht jetzt nicht ist nur was fürs Auge!) das Die Outlookdaten mit Internationlaler Vorwahl (+49 163...) so aussehen! Damit miene ich die leerstelle zwischen +49 und 163... so wenn ich jetzt eine Nummer im Telefon eingebe fehlt logischerweise die leerstelle! Outlook erstellt die leerstelle wieder aber wenn man das Tele wieder abgleicht verbleibt der Kontackt ohne leerstelle! So nun dachte ich mir lösche ich halt im Outlook alle leestellen! Geht nicht!! Ermacht sie wieder hin. Hat jemand ne Idee wie ich beim Eingeben der Nummer im telefon auch eine leerstelle machen kann!? (Habe einige Ausländische Nummern im Telefon deswegen eigentlich ganz praktisch!) Anzeigen kann das Telefon es jedenfalls! Denn alle anderen Nummer haben die leerstelle auch im Telefon!!

3. Das 6680 ist mein erstes Serie60 Tele somit noch die Frage was gibt es an vernünfitiger Sotware. Habe mir aus den Foren eineige Links angeschaut aber begeistert bin ich nicht gewesen.

So ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

Danke

PS: Ihr kennt das ja "Wer einen Rechtschreibehler findet darf ihn behalten"

• Hallo!

Kurz zum Thema SyncML. Es gibt diverse I-Net-Anbieter, die SyncML unterstützen. Du solltest via Suche hier einige Threads drüber finden.

In Outlook kann man dann ein kleines Software-Tool einbinden, welches den kalender und die Kontaktdaten auf dem server aktuell hält. Via Handy kannst Du dann abgleichen. ich benutze Statos dafür (kostet halt). Solltest Du D2-Kunde sein, so müßte ein "Mein Telefonbuch" verfügbar sein.

Welche Daten einzutragen sind etc. würde den 6680-Thread sprengen und wäre ein Thema für

1.) die Suche
    2.) weitere Fragen die Eröffnung eines neuen Threads.

Bzgl. Outlook ist es so, dass die Nummer international eingerichtet werden, also +49 (leerzeichen) Vorwahl ohne 0. Das wirst Du Outlook auch nicht abgewöhnen können. Ich habe mich halt dran gewöhnt.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Danke für die Antwort.

Ja das mit der Suche ist so ne Sache!! Habe ne Menge gefunden aber nichts was aktuell ist. Denn es tauchen immer wieder die Selben Anbieter auf!! Strato und freeoffice! BEi Strato auf der Page finde ich zum Thema nichts. die Seite von freeoffice ist nichtmehr vorhanden. Oder ich bin zu blöde kann auch sein. Unter was schaue ich bei Strato nach und was zahlst du wenn ich mir die dreißte Frage leisten darf!?

Und nochmal zur Suche! Finden tut man fieles aber entweder banale oder zu spezielle sachen! Ich konnte damit nicht viel anfangen und habe mal etwas gesucht um erstmal zu wissen von was ich rede. Hier schmeißen viele mit Fachbegriffen umsich ohne jemal zu wissen was sie da erzählen. Ich denke Sync
    L würden mehr Leute verwenden wenn die wüßten was es ist und wie es funktioniert. Aber ich schweife vom Tehma ab.

(Bin übrigens E+ Kunde -> Student und so kennst das ja!! Dickes Telefon und keine Patte in der Tasche.)

Das mit Outlook ist also wie ich gesagt habe und keiner kennt nen Trick ausser den Kontackt löschen und im Outlook neu eintragen!
    Na ja dann muss man damit leben.

So nun bleibt noch eines!

Gute Nacht und danke

PS: Habe gerade gemerkt (Wer lesen kann ist klar im Vorteil!) das der laden Statos heisst!! Wie ist die Internetadresse. Habe gerade mal geschaut aber bei Google nichts gefunden!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    6600 eines Freundes das Programm "SPMark04" auf das 6680 rübergeschickt. Wollte mal gucken welche Benchmarkwerte das Handy so erreicht. Als ich das Programm dann aber installieren wollte, kam immer eine Fehlermeldung von wegen das Programm sei nicht authorisiert oder sowas... :confused:

Zertifiziert.

Damit will Nokia ähnlich wie Microsoft eine Art Qualitätssiegel aufbauen - diese Meldung sollte man aber wegdrücken können und so das Programm trotzdem nochmal installieren können.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Bei den neuen Geräten ist das Senden von SIS Dateien nicht mehr möglich. Einfach die Datei vorher umbenennen (von .SIS z.B. in .JPG). Auf dem Handy deines Kollegen dann vice versa.

Soll angeblich das Verbreiten von Viren hindern, imho eine billige ARt eines "Kopierschutzes". ;)

• nokia 6680

hallo

habe es nun doch gekauft!
    ich muß sagen ich bin total zu frieden, es sind einige dinge gegenüber dem 6630 deutlich verbessert worden.
    zb. die kamere der blitz ist ok und die verschlußzeit hat sich deutlich gesenkt....echt super. :D
    auch bei den kontakten hat sich etwas getan endlich kann man postfach usw eingeben.
    dieses aktivstandby finde ich super zeigt mir auch die termine für den heutigen tag an.
    die verarbeitung und das desing sind super.
    thema bugs bin ich vom 6630 einiges gewoht, das mit dem blitz stört mich nicht und probs mit der mcc konnte ich bisher nicht feststellen.
    alles in allem ein sehr guter nachfolger :top:

mfg

• Hallo!

Als alternativer Anbieter ist Space2Go ganz gut. Die findest Du unter http://www.space2go.de. Auf der HP siehst Du den Link zu SyncMl mit etlichen Beschreibungen.

Wenn Du mehr über SyncML, unterstützte Geräte, wie funktioniert es etc. wissen möchtest, dann empfehle ich Dir den Tecchannel. Unter http://www.tecchannel.de/internet/762/ findest Du da etliches.

CU Oliver

P.S.: Preise sollten auf der Space2go-Seite ebenfalls stehen.

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!